Doofe Frage intimpflege Jungs 7j

Hallo.
Mein Sohn ist 7 und nun habe ich einfach die doofe Frage wie ihr es mit denen so handhabt wegen der intimpflege. Jeden Tag duschen? Jeden Tag einmal Waschlappen ihm reichen und ihm sagen er soll sich sauber machen dort unten oder reicht dreimal Duschen die Woche. Ich bin etwas überfragt. Habe ihm sonst immer nur gesagt, so nun geht's duschen.

1

Hallo,
bei uns ist es so, er geht duschen, wenn viel getobt und geschwitzt hat. Wenn er durch den Garten wühlt, sieht er aus wie ein Ferkel, dann wird eben geduscht, kann dann auch täglich sein.

Wenn er jetzt oft drinnen ist und spielt, wegen schlechtem Wetter oder so, dann duscht er 3 mal die Woche (wobei es sehr selten so ist, dass er eine Woche am Stück nur drinnen spielt). Gewaschen wird sich jeden morgen, also Waschlappen in die Hand und sagen, bitte da, da und da waschen.

LG

2

Hallo meine Liebe,

meine 2 großen Jungs haben früher, vor der Pubertät alle 2 bis 3 Tage geduscht, das hat gereicht. Im Sommer jeden Tag, da sie wegen Sonnencreme und viel draußen spielen natürlich schmutziger waren.
Nun, da sie Körpergeruch haben, duschen sie täglich.
Liebe Grüße
Juliane

3

Danke, dann werde ich das auch weiterhin so machen. Also nicht täglich Waschlappen ihm geben?

4

Meine Jungs haben, als sie kleiner waren 2x die Woche geduscht und am WE gebadet(und bei Bedarf) . Gezeigt, bzw beschrieben, wie sie sich waschen sollen, habe ich, bis sie so ca 5 Jahre alt waren, seitdem muss ich nur ans duschen/baden erinnern.
Seit sie in der Pubertät sind Duschen sie täglich.
Mehr war nicht nötig.

5

Ach ja, ansonsten verwenden Sie feuchtes Toilettenpapier bei Bedarf nach dem Toilettengang.

6

Hallo,

Ich habe zwar ein Mädel aber bei der Körperpflege wird es da kaum Unterschiede geben. Sie badet im Winter 2 mal die Woche, an den anderen Tagen wird sich Abends gründlich Gesicht, Hände, Füße und Intimbereich gewaschen. Im Sommer geht sie fast täglich duschen.

VG

Top Diskussionen anzeigen