Belohnung Zeugnisse

Hallo zusammen,

zum Hintergrund: wir haben 2 Jungs (6. und 4. Klasse), die sich im Homeschooling sehr tapfer schlagen und jetzt auch wirklich sehr schöne Zeugnisse bekommen haben. Wir sind sehr stolz und würden sie gern dafür „belohnen“. Normalerweise gibt es bei uns allerdings nur mündlich Lob - kein Geld oder ähnliches. Dafür sorgen immer die Großeltern...
Was macht ihr denn so?
Vielleicht backe ich auch einfach ihren Lieblingskuchen... ;-)
Liebe Grüße,
Nisi

1

bei uns ist die Belohnung auch eher die Worte ... aber wir gehen im Sommer immer Eis essen und es gibt ein extra großes und jetzt im Winter gibts morgen den Essens-Wunsch Tag. -- Wünsch dir was! (das ist dann meistens McD, weil wir da eigentlich so gut wie nie hingehen).

2

Wir sind traditionell immer o.ä. Eisessen gegangen.
das geht ja momentan eher schlecht... Aber die Idee mit dem Liebelingskuchen ist doch super:-D

3

Hi,

meine Tochter hat jetzt nichts bekommen obwohl sie sich super macht.
Wir sind Stolz auf das was sie leistet und zeigen das auch. Es wird gelobt und sich mit ihr gefreut. Es gibt durch Corona schon einige Dinge die wir sonnst nicht kaufen würden da muss nicht noch mehr rangeschafft werden.

Ich denke Lieblings Kuchen oder essen ist eine schöne Sache. Da freut man sich doch immer.

Liebe Grüße

4

Wie wäre es mit Lieblingsessen heim holen, evtl. sogar MC D?;-)

5

Hallo,
wir haben hier eine Markthalle in der Nähe, wo jetzt noch der Eisstand aufhat. Da gab es zur Feier des Tages eine doppelte Portion Eis.

LG
Insel

6

Wir gehen für die Zeugnisse immer zusammen essen. Jetzt haben wir stattdessen Pizza bestellt und einen schönen Filmabend gemacht.

7

Kuchen hört sich doch gut an. Oder Eis kaufen für nen selbstgemachten Eisbecher, Waffeln backen, Cocktailabend, ...
Unser großer hat zum ersten Mal ein materielles Geschenk bekommen. Eine Erweiterung zur Gravitrax. Er ist zur Zeit so viel zu Hause und wir sind froh dass er seine Schulaufgaben selbständig macht und dann viel alleine spielt und uns in Ruhe arbeiten lässt. Da durfte es auch mal ein Geschenk sein. Von Oma gab es ein Buch...

8

Im Beruf kann man sich auch mehr gönnen, wenn man eine gute Leistung erzielt..

Genauso sehe ich es mit den Zeugnissen..

Es gibt Geld oder man unternimmt als Belohnung was schönes..

Von Oma gibts auch immer was..

9

Bei uns gibt es immer Zeugnisgeld, so kenne ich es auch aus meiner Kindheit.
LG