"fitness Uhr" für Kinder ohne Handy?

Hallo,
Kennt jemand eine Fitness Uhr für Kinder wofür man kein Handy braucht? Mein Kind hätte gerne was, was Schritte und Kilometer zählt. Ich hätte gerne dazu, dass man einen Wecker schnell einstellen kann.

Wir wollen es aber nicht am computer/handy anschließen müssen....

Gibt es so was überhaupt? Ich habe bisher nur wS gefunden wozu man eine App braucht.

Viele Grüße

1

Ich würde sagen, dass es ohne App nichts gibt. Warum soll es nicht über eine App laufen? Die Uhr von unserem Sohn läuft über mein Handy, vielleicht wäre es eine Alternative für euch

2

Theoretisch braucht man die App nur um die Zeit einzustellen und um nachvollziehen viele Schritte man wann gemacht hat.

3

die meisten funktionieren NUR mit Handy, aber nur zum Einrichten.
Was spricht also dagegen, Dein Handy zum Einrichten zu nehmen, und Dein Kind nutzt dann einfach nur die Uhr/Funktionen?

Achtung: auf Akkuzeit achten, wenn Du was kaufen magst und Bewertungen lesen.
Meine Kinder haben zweimal günstige Noname, die sind nach einem Tag schon leer und müssen aufgeladen werden. Total doof.

Ich selbst habe eine MiFit von Xiomi --- da hält der Akku 6 Wochen (!). Und 30-40 Euro sind ja nicht die Welt. Die günstige kann auch tatsächlich nicht viel, ausser Schritte zählen, Wecken, Timer, Stoppuhr, Herzschlag messen und bissi Farben einstellen.

4

ah -- die heisst jetzt Mi Band 5 (ich habe noch 4)

6

Ah danke. Ich kenne mich mit solchen Solchen Sachen gar nicht aus... Deshalb weiß ich auch gar nicht wo ich zuerst suchen muss.

Ich dachte die Daten werden dann ans Handy geschickt und nur da kann man es segen?

Das zählt dann aber als smart watch oder? Die sind in der Schule ja nicht erlaubt...
Oder ist es nur smart wenn man telefonieren kann?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Meine Kinder haben beide eine Vivofit Jr. 2. Das Handy braucht man nur zum Einstellen von Uhrzeit und Weckzeit. Ansonsten kann die App natürlich noch mehr, sie zeichnet die Aktivitätsdauer, die Schrittzahl und sogar den Schlaf auf, die Uhr speichert die Daten aber auch eine ganze Weile. Zum Ablesen der Schrittzahl braucht man aber keine App.
Ansonsten sind wir mit der Uhr super zufrieden, sie ist wasserdicht (war schon 2* in der Waschmaschine, weil sie in den Wäschekorb gefallen war), und was mir besonders wichtig war: Man muss sie nicht ständig aufladen, sie läuft mit einer Batterie, die ca. 1 Jahr lang hält.

LG