Läuse-nissen

Hallo ihr lieben,

Eigentlich war ich nie hier im forum
aber muss euch Mamis um Rat bitten.

Meine 19 monatige hat läuse
Hab es gestern gesehen und sofort zur Apotheke haben uns mit nyda behandelt da kamen dann auch 3-4 läuse raus.

Sehe bei meiner kleinen auch noch die Eier
Habe 2 versch. Kämme von nyda.
Die Eier wollen einfach nicht raus
Also es sind schwarze Teile.
Hab sie heute 2 mal 30 min gekämmt
Es kamen ganz wenige raus die meisten sitzen noch..

Bei mir meinte mekn Mann das er nichts sieht was ich nicht glaube weil ich auch 3 läuse hatte wiederum sehe ich auch nichts aufm kopf wie bei meiner kleinen..

Brauche eure Hilfe wie kriege ich die schwarzen Teile weg..

1

Ich habe damals stundenlang die Dinger mit den Fingernägeln rausgeholt, die Kämmen haben bei den dünnen Haaren meines Sohnes nichts gebracht. Also stundenlang Haar für Haar bearbeiten und das habe ich so lange wiederholt bis ich wirklich nichts mehr gefunden habe. Zum Glück hat er es nicht so oft abgeschleppt 😬

2

Oh gott hört sich sehr anstrengend an..
Meine Tochter weint aber total so bald man an die Haare geht..

Ich habe keine Ahnung wie ich es bei mir selbst sauber kriegen ksnn

3

War es auch 😬, trotzdem war es der einzige Weg, mit dem Kamm kam halt nichts raus. Wir haben uns damals vor den Fernseher gesetzt und er durfte so lange einen Film schauen, da das ehr die Ausnahme bei uns war, hat er still gehalten, Bestechung ist alles 😏. Ich drück dir die Daumen das ihr es schnell hinter euch habt und ihr euch die Viecher nicht auch eingefangen habt.

4

Hallo!
Mein Sohn hatte letzten Sommer Läuse. Er hat lange Haare, ungefähr bis zur Mitte des Rückens, und Locken. Mit keinem der Nissenkämme gingen die Nissen richtig raus. Ich habe stundenlang gesucht und mit den Fingern rausgefriemelt. Wir haben drei mal Chemie gehabt und zwischendurch mit viel Spülung die Haare gekämmt und gesucht. Ich glaube, nach 4 Wochen war dann endlich nichts mehr zu finden. Er ist schon groß, aber schön fand er’s auch nicht. Wir haben Serien dabei geschaut.
Viel Erfolg!

5

Am besten geht das mit normallangen
Fingernägeln. Den schwarzen Punkt einkreisen und raus streifen und dann in ein Küchentuch oder so und entsorgen. So haben wir das gemacht. Die Kämme kann man schon nehmen, aber sie ziehen leider nicht alles raus. Tatsächlich dauert das mehrere Stunden, ist extrem fummelig und nervig, besonders bei dunklen langen Haaren kaum zu sehen und Du kannst Gift drauf nehmen, dass wenn du 3 Läuse hattest, Du auch Nisse hast.

Nyda ist super, um Welten besser, als vieles andere Zeug, aber man sollte es gründlich einwirken lassen und die Prozedur mit etwas Abstand noch einige Male wiederholen. Es reicht leider das 1-2 Nissen intakt bleiben und dann geht der ganze Spaß von vorne los. Daher ist Gründlichkeit echt wichtig.

Ich empfehle auch das Bettzeug und die Kuscheltiere öfter zu waschen als üblich.

Also regelmäßiges, gründliches durchschauen. Und auch Bekannten /Kontakten Bescheid geben. Wenn deine Tochter es z.B. von einem Krippenkind hat und die das nicht behandeln, dann hat man auch deswegen den Spaß immer wieder.

Ich hatte es einen Tag vor der Hochzeit bei meinen 2 Kids und den Cousinen. Und anstatt die Feier vorzubereiten habe ich den ganzen Tag Läuse gepult und 200 € für Lausemittel verpulvert ;). Es lachen immer noch alle drüber. Du hast mein Mitgefühl.