Schule

Hallo ihr lieben,


Die Tochter von einer Freundin um mein Sohn sind in einer klasse.
Die eine Freundin versucht andauernd mein Sohn nieder zu machen mit Sprüchen und hat ihre Tochter auf mein Sohn gehetzt das grausame wenn meinn Sohn sich gewährt hat war er für die eine aggressiver junge was er nicht ist.
Ich habe ihr das auch gesagt sie soll es sein lasse und habe mich auch Distanziert von ihr.
Es ist nicht normal was in manchen klöpfen los ist

3

Inwiefern seid ihr beide denn "Freundinnen", wenn deine "Freundin" ihre Tochter angeblich auf deinen Sohn gehetzt hat?

Was bedeutet im Detail, dass deine "Freundin" deinen Sohn mit Sprüchen nieder macht? Bist du dabei? Wenn ja, warum lässt du es zu? Was heißt, deine Freundin hat ihre Tochter "auf deinen Sohn gehetzt"? Inwiefern denn, was passiert zwischen den beiden?

In welcher Form wehrt sich dein Sohn?

7

Zb. Einmal hat die "freundin" so laut gehustet das es ein signal für die tochter war auf mein sohn los zu gehen, mein sohn hat es sich nicht gefallen gelassen so das er sich gewehrt hat.

9

???
Woher willst Du denn wissen, dass das Husten ein "Signal" war? Klingt irgendwie seltsam.

Wie geht sie auf Deinen Sohn los? Was genau macht sie?

weitere Kommentare laden
1

Habt ihr mit dem LehrerIN darüber gesprochen? Wie fühlt sich dein Kind dabei? Ich vermute, wenn du hier schreibst, ist das ein Thema. Wenn ihr noch nicht mit der Lehrerin oder Vertrauenslehrer vielleicht, je nach Schule, gesprochen habt, würde ich das unbedingt noch machen. Ich finde Mobbing echt furchtbar und man muss das Kind dabei unterstützen.

2

Sprich umgehend mit der Lehrerin und fordere das dies Thema "Was sollen Jungs tun, wenn Mädchen verbal austeilen" im Unterricht besprochen wird.
Das Ergebnis würde mich wirklich selbst interessieren, denn meistens haben die LehrerInnen da gar keinen Plan.
Es ist nicht selten, dass Jungs das nachsehen haben, wenn sie sich wehren, da die Mädchen sehr genau wissen, dass sie in der stärkeren Position sind, da Jungs dann eben aggressiv genannt werden.

10

Es kommt doch immer darauf an, wie man reagiert. Wer auf verbale Angriffe mit Gewalt reagiert, muss sich nicht wundern, wenn er keinen Beifall erntet.

Auch Jungen können lernen Konflikte mit (angemessenen!) Worten zu lösen oder sich Hilfe zu holen.

16

Gut da wüste ich gerne mal , was soll eine Junge in folgender Situation tun: Mädchen ...Du Arsch.. Der Junge: "hör auf" und geht weg. Das Mädchen rennt hinterher und macht weiter. Der Junge geht zu einer Lehrerin: Antwort : "Ach stell dich nicht so an". Das Mädchen macht weiter mit dem Zusatz: "du darst mich nicht hauen".

weitere Kommentare laden
4

Ähm, was soll das denn bitte für eine Freundin von dir sein, die ihre Tochter auf deinen Sohn "hetzt" (in welcher Form auch immer?).
Diese "Freundin" würde ich mal zu einem kleinen Gespräch bitten mitsamt ihrer Tochter und deinem Sohn, sowas lässt sich am besten persönlich klären, besonders unter "Freundinnen"

6

Ne gespräche gibs da nicht mehr.
Ich habe mich total distanziert. Ich finde es nur grausam das es solche Mütter gibt.

5

"Die eine Freundin versucht andauernd mein Sohn nieder zu machen mit Sprüchen und hat ihre Tochter auf mein Sohn gehetzt"

Interessante Definition von Freundschaft. Völlig ungeachtet dessen, dass man möglichst vernünftig versuchen sollte, diese Situation für Deinen Sohn zu beenden, wäre eine Person, die mit meinen Kindern ernsthaft so etwas tut, die allerlängste Zeit meine Freundin gewesen.

8

Habe mich auch Distanziert.

13

Hallo,

dein Sohn wird in seinem Leben noch oft auf Menschen treffen, die sich unsozial verhalten, andere ärgern und angreifen.

Wichtig ist, dass du ihm Srategien an die Hand gibst, wie er damit umgehen kann. Wenn dein Sohn aufgrund dessen, dass er sich gewehrt hat, als aggressiv gilt, frage ich micht, war seine Reaktion anscheinend genauso wenig angemessen wie das Verhalten des Mädchens. Daran solltet ihr arbeiten.

LG

14

Streiche das "frage ich micht," aus meinem Beitrag. #kratz

15

Das kinder sich streiten ok.
Aber als Mutter da zustehen und andere zu verurteilen für deren Fehlverhalten.
Und noch als mutter in die opfer rolle zu fallen finde ich persönlich unnormal.
Weil es ist normal das ein kind sich wehrt.

weiteren Kommentar laden