Suche Englischbuch,wo auch die Aussprache beschrieben ist....

Hallo!

Ich suche eine Englischbuch für Kinder (3/4Klasse) / Anfänger mit Geschichten oder ähnliches ,wo aber auch die Aussprache der Wörter/des Textes dazu steht.

Gibt es so etwas und habt ihr eine Empfehlung?

Vielen Dank

1

so junge Kinder sind mit der Lautschrift noch überfordert. ... so etwas wie "bänänä" gibt es meines Kenntnisstandes nicht - und man sieht schon, warum es Lautschrift gibt. -- man spricht es halt doch nicht wirklich änänä aus .

Ich würde eher nach Büchern suchen, so es immer eine CD dazu gibt. Dann kann man mit der CD "mitlesen" und lernt gehört die Aussprache.
(wir hatten Sunshine).

4

Sie möchte es gerne von sich aus lernen. Also suche ich nach entsprechenden Möglichkeiten.

2

Hallo!

Es gibt englische Lernplattformen.
(Google: Britisch Englisch Kids) z.B.
Da sind viele Vokabeln geschrieben und können angeklickt werden zum anhören.

Und man kann im Wörterbuch nachsehen.

3

Mein Sohn ist bilingual, von daher weiß ich nicht ganz ob es wirklich hilfreich ist, aber englischsprachige Kinder lernen unter dem Stichwort phonics die Lautwerte von Buchstaben. Also welche Buchstabenkombinationen welchen Klang ergeben.

Vom Usborne-Verlag gibt es ein Computerspiel, das mein Sohn geliebt hat und das ihm auch richtig Spaß gemacht hat (Mutter fand die Monster so eher naja, aber dem Fisch muss der Wurm schmecken und nicht dem Fischer) Es ist online und umsonst, nach Anmeldung bekommt man auch die Auswertung und das Kind kriegt Briefe vom Monster geschickt, wenn es einen neuen Level hat. Such mal nach "Teach your monster to read"

5

Tiptoi Grundschulwörterbuch Englisch. Da gibt's zwar keine Geschichten im eigentlichen Sinne, sondern bebilderte Lerneinheiten wie Familie, Tiere, Farben, die Wohnung, aber dazu werden auch englische Sätze gesagt beim Erkunden der Bilder mit dem Stift und es gibt Suchspiel und so und die einzelnen Vokabeln werden auf den Folgeseiten tabellarisch aufgeführt, die man dann mit dem Stift antippen kann und vorgelesen bekommt, wie sie ausgesprochen werden.

6

Ich würde auch eher ein Buch mit Cd nehmen, sonst bringt sie sich nachher irgendein Kauderwelsch bei.

7

Hallo

Für sehr junge Englischschüler*innen gibt es z. B. in asiatischen Ländern Bücher, die die phonetische Aussprache Buchstabe für Buchstabe lehren (Phonics). Ich finde diese jedoch geeigneter für wirklich jüngere Kinder im Vorschulalter.

Ich empfehle Usborne First Reading mit CD (teilweise können auch Worksheets heruntergeladen werden) für dein Kind. Meine Kinder hatten diese. Die Illustrationen sind schön und lustig, und das Englisch auf den CDs mit der Aussprache und Geschwindigkeit sehr angenehm und natürlich authentisch (British English).

Viel Spass.

8

Die richtige Aussprache lernt man nicht durch Lautschrift, sondern durch (zu-)hören. Wenn sie wirklich Englisch lernen will, sucht ihr einen geeigneten Kurs bei einem/r Muttersprachler/in in Eurer Nähe oder Online und bis das losgeht, empfehle ich entweder Hörbücher, oder besser erst mal schon in deutsch bekannte Kinderserien in englisch ansehen. Nur vom lesen lernt man keine Sprache, auch wenn es später wichtig ist und hilft, den Wortschatz zu vergrößern.

9

Die Kurse wurden hier alle leider bis nach Ostern abgesagt,sonst wäre das die einfachste Lösung.

In der Schule haben sie in dem ganzen halben Jahr gerade mal die Zahlen bis 10 gelernt. Sie ist extrem frustriert, den das ist ausgerechnet das einzige Fach,was sie wirklich interessiert.

Ich habe jetzt genug Möglichkeiten gesagt bekommen...mal sehen mit was sie am besten zurecht kommt.

Wir kennen leider niemanden der Englisch als Muttersprache hat.

10

Jenachdem, wo ein Muttersprachler herkommt, ist das auch keine gute Adresse für eine richtige Aussprache ;-)

weitere Kommentare laden
11

Eines vorweg, ich halte die perfekte Aussprache nicht für wichtig. Eine Fremdsprache spricht man immer mit Akzent und solange man von den anderen verstanden wird, passt alles. Die meisten Deutschen werden nie ein ordentliches englisches “v” oder “w” hinbekommen und recht ä-lastig sprechen. Was soll’s.

Es gibt bilinguale Englisch-CDs von der kleinen Hexe, dem kleinen Wassermann etc. - die sind ganz gut gemacht. Auf YouTube findest du zahlreiche Videos für Kinder, die einfache Redewendungen, Körperteile, Farben etc. zum Thema haben. Wenn sie dann mal ein paar Grundlagen hat und gern fern sieht, dann kann sie sich ihre Lieblingsserien und -filme im Original ansehen. Oder vielleicht Kleinkinderserien wie Dora the Explorer, Strawberry Shortcake etc.