Kommunionkleid

Hallo,
Ich weiß nicht ob das Forum richtig ist,aber denke das ich hier wohl die meisten Antworten bekomme :-).
Meine Tochter wird dieses Jahr zur Kommunion kommen und wahrscheinlich einen Termin im Juni erhalten.
Jetzt steht also die Kleider Frage an.
Kann mir jemand sagen was ich ungefähr an Ausgaben rechnen muss?
Online hab ich in den jeweiligen Geschäften leider nichts gefunden und ich möchte schon in ein Geschäft gehen,einmal zum anprobieren und natürlich auch um die Geschäfte zu unterstützen.
Gebraucht kaufen ist ,aufgrund von Corona, auch schwierig.

LG Tanja

1

Hallo.

Es kommt ein bisschen darauf an, was Ihr sucht.

Wenn es ein klassisches Kommunionkleid sein soll, hat LILLY eine große Auswahl (liegen preislich um die 250,-). LILLY verkauft gar nicht online und in den Läden findest Du immer Sale-Angebote. Man kann sich da auch die Blumenmädchen-Kleider anschauen, die etwas weniger "brautig" sind.

Online kann ich Dir die Blumenmädchen-Kollektion von NEXT oder Monsoon empfehlen ... https://www.next.de/de/shop/use-flowergirl/gender-oldergirls-isort-score#1_0

https://www.monsoonlondon.com/de/wedding-occasion/wedding-party/flower-girl-dresses-accessories/

Oder wenn es eher ein festliches Sommerkleid sein soll, die Festmodenkollektion von Cyrillus:
https://www.cyrillus.de/shop/festtag-hochzeit/madchen.htm

LG

3

Am liebsten ein schlichtes weißes Kleid.
Sie braucht halt schon 152,da sie ein Jahr älter ist.
Anprobieren wäre toll,um zu gucken wie es sitzt,sie hat ein kleines Bäuchlein.
Ich guck mal ob es die Marke bei uns in der Nähe ist.
Danke für die Antwort

5

Schau mal hier:
https://verasposa.com/schlichte-Kommunionkleider-2020-fuer-Maedchen_s2
Die Kleider sind preislich im Rahmen, es gibt einige schlichte, und nach der Kommunion könnte man das Kleid theoretisch sogar noch färben ;-).

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Je nachdem, was man möchte, kann man für Kommunionkleider richtig viel Geld ausgeben. Das fängt bei ca. 80€ an, nach oben sind fast keine Grenzen gesetzt.
Bei meiner Tochter ist es letztlich aber tatsächlich deutlich günstiger geworden. Wir waren in einigen Läden, sie wollte ein schlichtes Kleid, möglichst auch nicht lang. Und ein solches Kleid haben wir leider in ihrer Größe (hat damals schon 158 gebraucht) nicht gefunden. Somit hat sie dann ein Creme-farbendes Sommerkleid bekommen und wir haben mit Strickjäckchen, Strümpfen und Schuhen keine 100€ bezahlt (und da waren die Schuhe schon das teuerste!).

LG

4

Am liebsten ein schlichtes,es soll halt weiß und wohl lang sein.
Zum Glück haben wir noch etwas Zeit.
Ich habe in einem Geschäft in unserer Nähe gefragt,da hieß es 300-400 € mit allem

6

Tatsächlich gab es bei C&A letztes Jahr sehr schöne, lange und schlichte Kleider für um die €100. Gab es auch in weit für stärkere Mädchen.
LG Ninis

8

Sobald die Geschäfte aufgehen,werd ich dann mal da gucken.
Ist zur Zeit ja leider etwas schwierig

11

Hallo,
ich habe zwar zwei Söhne, aber von den befreundeten Mädchen-Eltern wurde immer so was um die 250,00 € +/- angegeben, mit Zubehör wie z.B. ein kleines Jäckchen und Kopfschmuck.
Die waren alle in Fachgeschäften (entweder Kinderkleidung oder Brautmoden).
Als unser Großer mitging, hatten einige Mädchen aber auch tatsächlich cremefarbene Sommerkleidchen an.
LG
Elsa01

12

Ja,finde 300-400 € schon viel.
Ist halt ein nur für einmal,sonst wurden die Kleider bei uns noch an Fronleichnam getragen, aber diesmal liegt der Kommunionstermin dahinter,sofern es überhaupt eine Prozession gibt

13

Hallo,
Wir hatten letztes Jahr Kommunion. Haben im Januar das Kleid gekauft, da eigentlich der April geplant war, aber es wurde zum Glück September. Als wir dort waren hat ihr Gr. 152 regular gepasst ( da gibt es nochmal Unterschiede in der Breite). Es passte super. War keine langes und auch kein kurzes Kleid. Als verschoben wurde, kam bei mir schon die Panik, ob es noch passt. Im Juni, als der neue Termin stand, Kleid nochmal anprobiert und sie sagte, dass es unter den Armen kneift. 😳. Mit Kind und Kleid zur Nachbarin (ist gelernte Schneiderin), Problem erklärt. Sie schaut das Kleid an und sagt, ja da geht noch etwas. Kleid angezogen und was war!? Sie musste es nicht weiter machen, sondern ein gutes Stück enger. in diesem Alter verändern sie sich ganz schön. Kleider gibt es von bis im Preis. Blumenmädchenkleider waren etwas günstiger. Das Kleid lag um die 200€. Dann kamen noch Schuhe, Strumpfhose, Unterwäsche, Bolero, Tropfschutz für die Kerze und Täuschen dazu. Ggf. Noch Kopfschmuck..... Unser Geschäft macht das Angebot, solange das Kleid nicht abgeändert wurde, ist es möglich Kleid und Schuhe umzustauschen, wenn das Kind doch rausgewachsen ist bis zum Termin.

14

Ja, bei uns ist es ja noch ein knappes halbes Jahr.
Blöde Situation zur Zeit

15

Hallo! Guck doch mal bei My Toys, da gibt es die Marke Verosposa. Die Kleider sind toll und mit um die 100 /120 Euro auch noch im Rahmen, wir haben 4 zur Auswahl bestellt. Unsere hatte auch Gr. 152 wegen einem kleinen Bäuchlein. Ballerinas bekommst du für 20 Euro bei Deichmann... Mehr Geld würde ich für 3 Std nicht ausgeben. Und einen Bolero haben wir für 20 Euro bei Name it bestellt (auch sofort über My Toys)
Gruss Sittich

16

Bestellen ist immer so ne Sache,würde es ganz gerne im Geschäft anprobieren.
Aber denk auch das es Schuhe aus dem Deichmann gibt,bin mal gespannt wie es überhaupt wird.