Online Klassenzimmer Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich wollte mich einmal erkundigen, welche Erfahrungen Ihr/ eure Kinder mit den aktuellen Software Lösungen für den online Unterricht (positive und negative) gemacht habt? Habt ihr von folgender Lösung (www.pico-edu.com) schon einmal gehört?

Meiner Meinung nach sind die meisten (staatlichen) Schulen überfordert und haben fast keine Möglichkeit eigene Lösungen anzuschaffen bzw. zu nutzen. Ich habe gehört, dass bei manchen Schulen der Elternbeirat einspringt und die Software bezahlt.. Wäre bei uns nicht denkbar .

Viele Grüße
Fabian

1

Wir unterrichten über Teams und auch meine beiden Schulkinder werden über Teams unterrichtet. Das klappt wunderbar.
Du musst auch schauen, ob das Programm überhaupt genehmigt ist. Bei uns im Schulamtsbezirk muss alles über Teams laufen. Da kann nicht jede Schule ihr eigenes Süppchen kochen. Wie wird denn bei euch bisher unterrichtet?

2

Gerade gegoogelt. Du machst ja schön Werbung hier für dein eigenes Unternehmen.

Top Diskussionen anzeigen