Kindersitz 8 Jahre

Hallo!
Wie habt ihr eure Kinder im Auto transportiert wenn sie für die eigentlichen Kindersitze zu klein sind? Unser Sohn ist 1,45 m groß (kann also noch nicht ohne fahren), aber der Sitz ist halt zu klein.
Habt ihr sie auf einer normalen Sitzerhöhung sitzen? Das soll ja nicht so sicher sein?
Vlg

1

Hi,
wir hatten den Cybex Solution X.

Der Große konnte bis 1,51 m drin sitzen, der Kleine nur bis 1,45 m. Auch der Maxi Cosi ?? ging nur bis 1,45 m.

Danach hat der Kleine leider nur auf eine Sitzerhöhung gesessen, aber kein halbes Jahr. Bei einem 1,45 m ist das auch OK. Aber viele setzten schon so kleine Kinder drauf, die zwar 4 Jahre alt sind, aber knapp ein Meter groß.

Gruß

2

Hi,
Wir hatten den Concord Transformer T. Unser Kleiner ist nun über 1,50m, aber recht schmal, der saß bis letzte Woche noch drin.

vlg tina

3

Unsere Tochter ist gerade 11 geworden und 1,48 m groß und sitzt im Römer KidFix. Der ist jetzt in der höchsten Stellung, wird aber noch bis zum erreichen der 1,5 m gut aushalten. Sie wächst gerade, wird also nicht mehr lange dauern. Wenn dein Sohn jetzt nicht erst 8 wäre, würde ich nur eine Sitzerhöhung nehmen, aber mit erst 8 und 1,45 m wär mir das zu riskant. Da würde ich noch mal einen richtigen Kindersitz anschaffen. Und wenn es doch nur eine Sitzerhöhung sein soll, dann mindestens eine mit ISOfix.

4

Hier kommt kein Kind auf eine Sitzerhöhung.

Wir mussten uns leider noch mal bei 1.48 einen neuen Sitz kaufen.

Wir waren bei Zwergenperten und haben uns beraten lassen. Bei uns wurde es ein Avionaut MaxSpace

7

Hi,
wegen 2 cm, hätte ich nie im Leben 275 Euro ausgegeben.

Da wäre das Kind zu Hause geblieben, wenn mein Partner auf so einen teuren Sitz, für 2 cm bestanden hätte, und es die Sitzerhöhung nicht getan hätte.

Man muss nicht katholischer als der Papst sein.

8

Klar lass ich einen 10 jährigen 3 Wochen zuhause.

Ich gebe lieber für die Sicherheit und gesundheit mehr Geld aus.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Meine Tochter ist 7 und 1,45 groß. Sie passt noch in ihren Sitz, schließt aber oben grad so mit dem Kopf ab. Ich habe noch eine Sitzerhöhung mit Isofix, die nutzen wir dann wenn sie jetzt den nächsten Schuss macht. Warum soll die nicht sicher sein?

VG
Sunny

6

Aus der Erfahrung heraus mit dem 3.Kind kann ich dir empfehlen mal den Britax kidfix m3 zu testen,also das aktuelle Modell.Den hat derzeit der jüngste und mein 11 jähriger saß letztens mal drin,weil ich sehen wollte,wie lange er wohl passen könnte.Da war er schon über 1,50m.
Er selber sitzt schon seit einer weile nicht mehr im Sitz,da alle bei ca. 1,47m ausgereizt waren.Wir hatten den diono monterey 2.Wenn du den noch bekommt,wäre das auch eine Möglichkeit.Der Concord transformer xt passt auch lange.
Der Avionaut hat einen schmalen Kopfbereich,das mochte mein jüngster schon nicht mehr beim Kindersitz kauf.Da war er gerade mal etwas über 1,20m groß.Aber er fand ihn bequem.
Ich bin auch nicht für Sitzerhöhungen,aber es kommt tatsächlich vor,das kein Sitz mehr unter 1,50m passt.Entweder in der Länge oder auch Breite,wenn man kein schmales Kind hat.Da hilft wirklich nur durchtesten.Ich würde versuchen mich im Laden beraten zu lassen und einiges zu probieren.
LG Julia

10

Mein Sohn hat mit 145 (auch 8) noch in seinen Kiddy Sitz gepasst oder Sitzerhöhung, je nachdem. Es dauerte aber nicht mehr lange und dann brauchte er kein Sitz mehr.

11

Hallo,

Unser großer fährt seit er 7 Jahre ist auf der sitzerhöhung. Er ist aber schon von den größeren 😉

Mit 3 Kindern aktuell auch nicht anders realisierbar.
🤷🏻‍♀️