Trinkgeld für den Paketboten ?

Frage steht oben.

Wer macht es ?

1

Hallo
Die Briefzustellerin mit dem Fahrrad bekommt etwas. Sie fährt heut schon seit Jahren und ist immer sehr freundlich und vor allem sehr zuverlässig. Sie bekommt etwas von Lieblingsschokolade.
Alle anderen nicht. Die Paketboten wechseln aber auch immer und so wirklich zufrieden ist man da meist auch nicht.

LG

2

Kids und Schule ???

3

Bei uns bekommen Postboten und Zeitungsmann immer eine kleine Schachtel "die Besten", eingepackt, versteht sich, mit kurzem Gruß. Dem Zeitungsmann hängen wir es an den Briefkasten, bei den anderen übergeben wir es persönlich.

4

Huhu!
Unser Stammpostbote bekommt jedes Jahr eine Weihnachtsmettwurst, eine Schachtel Pralinen und eine Karte mit 10€.

5

Die ständigen Zusteller kriegen immer wieder mal was, jetzt auch Weihnachtsgeld. Die, die nur selten mal Vertretungen machen, nicht.
LG Moni

6

Wir haben einen ganz netten, fest angestellt bei DHL. Der erkennt mich (Grossstadt!) sogar wenn ich ihn sehe auf einer anderen Straße und sagt, ich habe heute was für Sie usw. den würde ich was geben. Leider jetzt in Dezember haben wir nur wechselnden Boten, immer einen anderen. Weiß gar nicht, wo „unserer“ ist.

7

Nein, bei dem schlechten Service gibts mit Sicherheit keine Belohnung

8

Wir haben hier einen mega netten von dhl. Der ist super zuverlässig und wenn ich z.b. nen paket zur post bring und die Straße lang läuft hält er sogar an umd nimmt es entgegen. Dieser bekommt von mir immer mal etwas und wenn er morgen liefert (ich hoffe er und nicht ein anderer machen morgen die Tour) wird er von mir auch wieder nen 10er in die Hand bekommen.
Ps ich wohne in Berlin und da ist es für mich nicht selbstverständlich, dass er mich erkennt und immer so freundlich ist.

9

Hallo,

Nein, machen wir nicht. Wir stellen auch nichts für die Müllmänner raus oder geben der Kassiererin im Supermarkt Trinkgeld.

Wir das ganze Jahr über freundlich undund höflich. Wenn ich gerade Kaffee gekocht habe, dann biete ich an, den Thermobecher des Fahrers aufzufüllen, im Sommer bekommt er was kaltes zu trinken. Sitzen wir nachmittags im Garten und essen Kekse oder Eis am Stil, dann bieten wir auch was davon an. Aber eben nur, wenn es sich ergibt.

Viele Grüße
lilavogel