Stunt Scooter

Hallo,
mein 10 jähriger Sohn wünscht sich einen Stunt Scooter. Ich habe viel im Internet nach gelesen und wirklich schlauer bin ich nicht.
Haben eure Kinder welche?
Wenn ja: welche?
Schmerzgrenze ist 120-130 Euro, er sollte den Roller auch zum normalen fahren nutzen können. Er fährt ständig Roller Schule, Freunde usw. Deutlich mehr als Fahrrad. Sein Alter Roller (hudora) pfeifft nach 2 Jahren aus dem letzten Loch mittlerweile, weil er ihm täglich und intensiv nutzt.
Bin um Rat dankbar!

2

Mein Sohn ist einige Jahre Stuntscooter gefahren. Bei deiner Schmerzgrenze bekommst du nicht wirklich was. Am Anfang hatte er auch so ein Billigteil, das lohnt nicht und war nach wenigen Wochen zerbrochen, vor allem wenn er wirklich Stunts machen will. Mein Sohn hatte dann einen Scooter von Lucky, der war ok, das Board war aber auch nach einem Jahr durch und ist gebrochen, Räder halten auch nicht ewig, er hat sich fast Quartalsweise neue Räder geholt weil sie durch waren, auch da würde ich nicht die billigen nehmen ( meiner hatte meist die Mittelpreisigen ab 25€ pro Rad).

Mein Sohn hat alles im Ausland bestellt da es in Deutschland kaum Geschäfte gibt die was vernünftiges anbieten ( Ausnahme war Hamburg, da gab es ein Geschäft mit toller Beratung und gutem Angebot). Meist hat mein Sohn bei Scatepro bestellt. Je nachdem was dein Sohn für Stunts machen will, müsst ihr ein entsprechendes Model kaufen, meiner machte vor allem Sprünge und Front und Backflips, dafür brauchte er einen leichten Roller und einen kleinen Lenker.

Wenn dein Sohn Jungs kennt die schon länger fahren sollte er sich von denen beraten lassen, ich habe nie versucht meinem was zu kaufen, das wäre nach hinten los gegangen, wir haben uns dann meist zusammen hingesetzt und die entsprechenden Teile rausgesucht.

Wenn du nur was brauchst womit er zur Schule fährt kannst du einen Billigroller nehmen, wenn er aber wirklich Stunts damit machen will nimm was Hochwertiges weil er sich sonst wirklich schlimm verletzten kann ( glaub mir die letzten Jahre waren wir Stammgast in der Notaufnahme).

11

Vielen dank, ich schätze er möchte das erst mal probieren. Auf die Skater Bahn geht's damit nicht, gibt es hier auch gar nicht. Er wird damit die ersten Hüpfer machen und wenn es taugt und er das vertiefen möchte, kann er sich das nächstes Weihnachten wünschen oder zum Geburtstag, oder vom Kommunion Geld....
Ich habe die Firma chilli empfohlen bekommen, kennt ihr die?
Kostet zwar mehr als ich ausgeben möchte, aber der Verkäufer im Skater Laden hat mir ebenso von hudora und Co dringend abgeraten
Liebe Grüße und danke dir die hilfreichen Antwort!

13

Die Scooter von Chili sind sehr schwer und für Sprünge nicht so geeignet sagt mein Sohn, damit tuen sich die jüngeren recht schwer. Er meinte Lucky ist für den Anfang ganz ok, aber wie gesagt solange er mit diesen Billigteilen nur auf der Strasse fährt ist alles gut, nur bitte keine steileren Rampen oder eine Bahn, das kann sonst ganz schnell unangenehm werden.

1

Ich habe noch keine Erfahrung mit Stuntrollern. Unsere bekommen den Testsieger (ca. 130€) zu Weihnachten.

Ich würde aber unbedingt Verkehrsmittel und Sportgerät trennen. Die Stuntroller haben recht niedrige festestehende Lenker (nicht gut für den Rücken bei mittleren oder längeren Strecken) und sehr kleine Rollen für ganz flache Böden. Die sind für z.B. gepflasterte Gehwege nicht geeignet.

3

Mein Sohn hat den Stuntroller von Micro. Ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt. Er kostet ca. 130 Euro und ist super stabil.

4

Wir haben auch einen für den fast 11jährigen zu Weihnachten gekauft. Er ist von Hudora und hat so um die 130 Euro gekostet am Black Friday. Ich habe vorher nach den Testsiegern gegoogelt und der war dabei, zwar nicht Nr. 1, aber der wäre noch mal 100 Euro teurer gewesen.
Auf dem Bild sah er sehr stabil aus, aber ob der das auch ist wird sich dann noch zeigen.

6

https://www.amazon.de/dp/B00LPJUUDC/?tag=glv-21&ascsubtag=13a0bbf0-bf81-4623-becd-f5d7a5ed33a2&th=1&psc=1&linkCode=osi

Der hier ist es. Hat mit Gut abgeschnitten.

7

Ich hoffe dein Sohn will damit nicht auf einer Scaterbahn fahren, das würde ich mit so einem Teil nicht erlauben, das ist wirklich gefährlich. Um damit zur Schule oder auf normalen Wegen zu fahren mag er ausreichen aber für Sprünge und Salti ist der sicher nicht geeignet, dafür ist er nicht stabil genug.

weitere Kommentare laden
5

Micro XTREME heißt er.

10

Vielen dank euch!
Ich war heute im Skater Laden, die haben auch solche Dinger und hab mich beraten lassen.
Der Verkäufer empfiehlt eine Firma die chilli heißt, davon das Basis model. Kostet etwa 145 , hat mich aber überzeugt, dass ich auf gute Qualität achten muss, da mtin Sohn sehr viel Roller fährt. Auf die skate Bahn geht er damit nicht, aber er wird ihn häufig mit Kumpel am Kirchplatz nutzen
Kennt ihr die Firma?

16

Hallo
Der Skater Laden unseres Vertrauens hat für diese Zwecke den „Longway Summit“ empfohlen. Dazu sagen kann ich nichts. Ist nämlich doch ein Skateboard geworden.

LG