Ninja warrior Parcours selber bauen... Ideen gesucht

Hallo,
Seit ninja warrior kids sind meine Kinder nur noch am hangeln, klettert und springen.
Wir Wollen nun den hobby Keller umgestalten.
Wir sind handwerklich nicht ganz ungeschicjt, aber wir sind einfach unkreativ...

Uns fällt nur so ein Boulder Kletterwand ein..
Wir haben pylonen, Stangen, Reifen etc. Zum selber gestalten. Wir wollten aber auch was zum hangeln und eben "ninja warrior" - ähnlich...

Habt ihr Ideen wie man so was (möglichst einfach und nicht zu teuer) umsetzen kann?

Danke für eure Hilfe und Ideen!

1

Wir haben den "Kletterdschungel". Das gibt es auch als lange Version, ich glaub das heisst Brücke, da kann man hangeln. Ist aber teuer, dafür sicher und keine bauliche Veränderung.
Alternativ würde ich eine Slackline an der Decke spannen, da kann man dann verschiedene Griffe zum Hangeln dranhängen und immer wieder durchwechseln. Das scheint Outdoor zumindest die typische Lösung zu sein: hohe Slackline zwischen zwei Bäumen und Griffe dran.

5

Gute Idee mit der Slackline! Danke

2

Freunde von mir hatten zwei stabile Leitern unter die Decke gehängt. Einmal fest mit Winkeln und einmal wurde die Leiter mit Karabinern und Seilen an stabile Deckenhaken gehängt, so dass sie schwingt, wenn man langhangelt.

6

Das hört sich auch toll an! Wie kommt das Kind an die Leiter ran?

3

Wir habe einen Kletterseil, eine Klimtzugstange und ein Buzzer.

Jetzt zu Nikolaus hat er noch die Halterung für eine Trapezstange bekommen (er hat in unserem Waldstück eine Slackline mit vielen Elemente zum Hängeln und einige kommen jetzt rein ins Spielzimmer)

Weihnachten dann noch eine Kletterwand, 2 Griffstangen zum Hängeln und noch andere Elemente, die wir an die Decke hängen.

Er ist jetzt voll im Ninja Warrior Fieber nach der Staffel. Sein Traum ist tatsächlich bei Ninja Warrior Kids mit zu machen ;-)

LG

4

Das hört sich toll an! Hast du vielleicht ein paar Fotos für mich?
Wie ist das mit der Slackline zum hangeln. Wie sind die Sachen da festgemacht ohne, das sie hin und her rutschen?
Darf ich fragen wo du die Sachen her hast? Oder ist das Marke Eigenbau?

Mein Kind klettert jetzt auch ständig in allen Varianten um ihr hochbett rum, würde am liebsten die Treppen am Gelände rauf/runter klettern statt die Stufen zu nehmen.

Habt ihr unter den klettersachen irgendwelche matten?

7

Im Wald hat er so eine Slackline

https://www.amazon.de/HappyPIE-Slackline-Hindernisse-Klettertau-Aufhängen/dp/B07GDJQ67X/ref=mp_s_a_1_1_sspa?dchild=1&keywords=ninja+slackline&qid=1607285937&s=sports&sr=1-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExQzdRWllONTY2NDRKJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNDcyODY2M0VCSzFOS1FXOU1ZQiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNTk0NjE0MlVMMzRQQ0JCUU40UCZ3aWRnZXROYW1lPXNwX3Bob25lX3NlYXJjaF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

Jetzt werden wir einige der Elemente im Spielzimmer an die Decke hängen.

Er legt sich oft Matten darunter.

LG

weiteren Kommentar laden