Wie Lego aufbewahren?

Hallo!
Meine Tochter liebt Lego Friends. Aber am Liebsten wenn es aus der Packung kommt und noch schön sortiert ist.
Wir bewahren es in einem Sack auf den man ausbreiten kann. Schnell aufzuräumen, aber eben auch alles durcheinander. Wie macht ihr es? Habt ihr tolle Aufbewahrungsideen?
VG

1

Schau mal bei ikea nach den BYGGLEK BOXEN.

2

Wir haben die Sets, die nicht aufgebaut sind, farblich sortiert und in Schubläden bzw. Boxen aufbewahrt.

3

Alles durcheinander in einer Kiste, das macht am meisten Spass wenn man ständig alles durchwurschteln muss.

4

Wir haben aufgebautes im Regal, Sets mit vielen kleinen Läden Teilen, die zusammengehören (Lego Friends) in Ikea-Boxen und den Rest ("neutrale" Steine, komplett zerlegtes, aus dem ständig neues gebaut wird etc in einer riesen Kiste 😅

5

Wir haben Lego in den Ikea Kuggis-Boxen mit Einsatz. Im Einsatz sind Spezialteile (Männchen, Räder...) sortiert, die große Menge an Steinen ist unten in der Box zum Wühlen. Meine Kinder bauen aber auch nicht nach Anleitung fertige Sets auf, sondern frei und nach eigenen Vorstellungen.

6

Wir haben buchenholzboxen aus dem Baumarkt nochmal mit Brettchen unterteilt und darin grob sortiert. Also leistchen, Platten, Blocks, und Sonderbausteine in sortinentkästchen für garne

7

Plastikboxen mit Deckel.

8

Hallo,

wir haben die Sets in beschriftete Ziploc-Tüten gepackt, inzwischen sind wir bei fast 80 Sets. Die Tüten bewahren wir in mittlerweile 3 Unterbettkommoden auf. Eine kleine Tupperdose dient als Fundkiste. Wenn doch hier und da mal ein beim Aufräumen vergessener Stein auftaucht, kommt er da hinein und wenn beim Bauen etwas fehlt, wird dort gesucht und meist auch gefunden.

LG Pingumom

9

Wenn sie der Typ ist der nach Anleitung einzelne Sets aufbaut und eher ungerne frei baut, dann würde ich die Sets auch einzeln und seperat voneinander aufbewahren mit Anleitung. Wenn sie gerne kreativ frei baut, eine große Tonne und alles da rein. ;) Dann macht das Wühlen auch Spaß.