Ideen Adventskalender füllen

Huhu,
ich fülle die Adventskalender jedes Jahr selbst, meist mit einem bestimmten ‚Thema‘ (Schleich, playmobil, besonderer Schulkram usw.) dieses Jahr fällt mir für keines meiner Kinder (9 und 6 Mädchen und 3 junge) was gescheites ein... vielleicht habt ihr Ideen oder Tipps?

Daaaaanke und liebe Grüße #winke

1

Ich liebe Schokolade und in meinem Adventskalender wird nur Schokolade drin sein 😋

Für den kleinen wären vielleicht Pixibücher nett und für die Große vielleicht Schmuck. Unser Kleiner bekommt einen 3? Kalender den hat er sich gewünscht, letztes Jahr hatte er einen von Kosmos und unser Großer bekommt ein Puzzle, ein selbsbefüllter Kalender der pro Tag 125 Teile enthält.

2

Hi,
ich habe auch gerne Lego Sets auseinander gerissen, und verteilt. Und halt Verbrauchware vom Tedi und KIK, Pixi Bücher, Matchbox Autos.

Dieses Jahr mache ich es mir einfach, die ganz kleinen Bounty, Snickers und Twix gekauft. 1x Socken für den 6.12., für jeden Adventssonntag ein 1 € Rubbellos, fertig.

Gruß

3

Letztes Jahr gab es auch ein auseinandergenommenes Legoset, dieses Jahr ein bunter Mischmasch mit Süßem und viel "Badesachen" also Knisterbad, Sprudelzeugs, Zauberhandtücher etc.
Ich hab immer in der zweiten Jahreshälfte einen Karton in meinem Regal stehen, wo ich Dinge reinlege, die für den Adventskalender sind. So kommen schon mal die ersten 10-12 Sachen zusammen und man braucht nicht last minute 24 gute Ideen.

4

hi,

mein kleiner 6,5 jahre liebt sammelkarten. daher wird es ein sammelkartenkalender (selbstgemacht) und zum teil kommen noch süßigkeiten und anderer kleinkram rein wie
z.b. allzwecktuch mit lieblinsmotiv, minilebkuchen, weihnachtsstempel..
der große steht auf skaten, daher bekommt er so kleine minis (skateboard, scooter, waveboard...) und zu nikolaus dann eine kleine rampe dazu. ansonsten auch noch süßes, am liebsten kaugummis.

lg

5

Hallo,

Puzzle kann man gut verteilen.

Oder ein Gesellschaftsspiel.

Für meinen Mann hab ich mal einen Knusperhaus-Adventskalender gemacht. Bis zum 3.Advent war Zubehör drin, am 3.Advent war die große Back-Aktion.
Man muss das ankündigen, sonst wird alles sofort gegessen, was eigentlich aufs Knusperhaus soll ;-)

Ansonsten ist kaufen ja auch nicht frevelhaft ;-) Fast hätten meine Mädels diesmal einen Geolino Experimente Kalender bekommen. Obwohl ich noch nie einen Adventskalender gekauft habe und ich mache seit über 20 Jahren Adventskalender. Aber vielleicht nächstes Jahr ;-)

LG!

14

Ich habe dieses Jahr einen Geolino Experimente Kalender gekauft.. oder war es ein Galileo Experimenten Kalender? Ich weiß es nicht mehr.
Jedenfalls habe ich ihn auseinander genommen und die Experimente für meine beiden größeren in die Türchen verteilt. Dazu kommen andere Sachen, Kekse backen, abends Kinderpunsch trinken, was basteln etc. Jedenfalls war ich froh drum. An einem Tag war nur eine kleine Lupe drin. In einem war ein Deckel drin, den man erst für das Experiment am nächsten Tag brauchte. An einem Tag hätte man Rotkohl gebraucht, der ja immer Zuhause ist laut Anleitung. Wir haben nie welchen. Manchmal waren Experimente in zwei Türchen verteilt. An sich waren letztendlich ca. 17 brauchbare Experimente drin für insgesamt 20€. Also eigentlich kann ich es empfehlen, wenn man ihn öffnet und ergänzt 😅

6

Hallo
Am Wochenende gibt es hier immer ein Buch. Ansonsten Socken, Kosmetik, schöne Blöcke oder Hefte, Handwärmer, eine kleine Sukkulente, an einem anderen Tag einen kleinen Topf dafür, Leuchtsterne, kleines Zauberhandtuch, Schlüsselband,...
Ich fange auch immer früh genug an zu schauen. Süßigkeiten sind hier nicht sehr gefragt und so findet man für kleines Geld auch wirklich nützliches.

LG

7

Hallo!

Es gibt doch so Kleinigkeiten von dm oder Rossmann.
Wäre das was?

8

Da wir eine WG sind fragen wir jedes Jahr ob unsere Kids einen Adventskalender wollen oder ob wir den preislichen Aufwand für den Kalender eher an ihre Weihnachtsgeschenke einrechnen sollen. Sie haben sich für die Weihnachtsgeschenke entschieden. Ich persönlich finde Adventskalender quatsch, es reicht schon der Adventskranz.

9

Ach soooo: In einer WG fiebern Kinder natürlich ganz anders auf Weihnachten hin, wie in einer Mama-Papa-zwei-Kinder-Familie....🤦

10

komisch oder? #gruebel

weitere Kommentare laden
13

Hallo,
dieses Jahr gibt es bei uns viele Badekugeln mit Überraschung in der Mitte (gibt es in jedem Drogeriemarkt).
Dazu kleine Süßigkeiten und einzelne Figuren aus dem LEGO-Shop.
Außerdem habe ich für jeden Tag ein Rätsel ausgedruckt und dazu gelegt, für eine aktive und abwechslungsreiche Adventszeit.
LG und viel Spaß beim Basteln!

Top Diskussionen anzeigen