Schlechte freund

Hallo ihr Lieben,

Mir geht es auf die nerven seit langem,
Mein kind hat ein freund der echt unerzogen ist unter aller Schublade. Ich versuche mit meinem kind immer drüber zu reden das er nicht mit dem spielen soll, aber er lässt sich von dem beeinflussen. Wenn mein sohn nicht mit ihm spielt heißt es deine Mutter ist eine h..e und andre schlimme wörter.
Mein Sohn verheimlicht mir das auch jetzt wen er mit dem spielt.
Ich habe auch keine Geduld mehr ich rede und rede mit mein Sohn aber er lässt sich jedes mal beeinflussen. Ich habe auch Angst das er das Verhalten sich abguckt.

1

Mein Kind hat auch so ein Talent, sich immer von solchen Kindern angezogen zu fühlen. Bisher sind wir sie mit folgender Taktik immer losgeworden:
Ich verbiete das Spielen mit dem Kind nicht!
Allerdings dürfen solche Kinder nicht zu uns nach Hause, weil sie schon Dinge kaputt gemacht haben, sich einfach Essen genommen haben und einfach selbstverständlich in jeden Raum gehen.
Ich habe mit meinem Kind immer offen darüber gesprochen, dass ich diese Freundschaft kritisch sehe und über Freundschaft: was macht einen Freund aus? Ist dieses Kind so? Wirklich?
Bei uns war meist das Problem, dass mein Kind glaubte, sonst niemanden zum spielen zu haben, wenn es nicht mit diesem Kind spielt. Inzwischen hat es erkannt, dass es sich dadurch eher echte Freunde ferngehalten hat. Wir sprechen hier über eine mehrjährige Entwicklung.
Ich wünsche dir viel Geduld, Verständnis und Kraft!

2

Haben aktuell das selbe Problem.
Kind benimmt sich bei uns nicht toll. In der Schule auch nicht. Neueste Entwicklung..
Meiner soll einen "Test" machen, damit er in den "Clan" darf. Ausserdem braucht er endlich ein Handy, sonst kann er auch nicht in den "Clan".

Meine Taktik bisher war, den Kontakt nicht zu verbieten, aber gering zu halten, weil wir leider eher selten Zeit haben 😉 und wenn, dann bei uns, damit ich des ganze im Griff hab..
Grade eben haben wir auch ein ausführliches Gespräch geführt, was echte Freunde ausmacht und dass er sich bitte unbedingt an mich wenden soll, wenn er irgendwas machen soll, wovor er Angst hat, oder wo er denkt, dass es nicht gut is..

Ich hoffe sehr, dass ich ihn irgendwann damit erreichen kann, denn im Moment hängt er sich immer mehr an diese falschen Freunde 😒