Spielzeug für 11 jährige / und Alternative zur Carrera Bahn

Hey.
Womit spielen eure 11-13 jährigen? Bis ca 70 Euro
Außer Lego, Gesellschaftsspiele, draußen spielen, Verein und Medien?

Ich suche nach einem Geschenk für die Altersklasse!
Neulich gesehen hat er bei seinem Freund Carrera aber die kostet in der Variante über 200 Euro
Die kleinen carreras sind ja eigentlich schon zu langweilig.
Gibt es noch eine Alternative dazu?

Ich hoffe auf ein paar Ideen!

1

Hallo,

dann schau dir mal die Anki-Overdrive Bahnen an.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn wir besitzen eine recht große Carrera Anlage und du hast recht. Mit den Einsteiger Sets wird es schnell langweilig und für eine große Bahn hat nicht jeder Platz. Zudem ist ein ständiges Auf- und Abbauen nicht ideal für die Schienen.

LG
Tanja

2

Ich schlage ein cooles Poster vor!

Ansonsten vielleicht ein Duschgel, Pullover mit Aufdruck des Lieblingsvereins oder so...

Ein neuer Fahrradhelm fällt mir noch ein.

Liebe Grüße!
Lena

3

Hallo,

mein Neffe hat in dem Alter begeistert mit Fischer Technik gebaut, sogar noch lieber als mit Lego bzw. Lego Technic.

Viele Grüße
H.

4

Hallo,

meine sind noch etwas jünger, aber ich habe selbst einen kleinen Roboter. Damit kommt meine 8jährige schon einigermaßen klar, mit 11-13 geht das bestimmt schon ohne Hilfe.

Wir haben den Ozobot-Evo. In deine Preiskategorie fällt eher der Ozobot-Bit. Der Hauptunterschied ist, dass der Evo auch Töne kann.
Man programmiert über eine Website per Block-Programmierung. In der Handy-App

LG!

5

Zu früh abgeschickt:

In der Handy-App ist auch eine Fernsteuerungsfunktion. Aber der Witz ist eigentlich das Programmieren.
Man kann auch über bunte Punkte auf dem Boden programmieren - dann liest der Ozobot eine schwarze Linie auf dem Boden, der erfolgt. Eine bestimmte Farb-Kombi ist dann z.b das Signal, links abzubiegen. "Coding" ist das Stichwort.

In den Schulen ist bei uns (NRW) calliope als Roboter verbreitet, aber der bewegt sich nicht, deshalb finden wir den Ozobot viel cooler ;-)

Aber es gibt mittlerweile viel Spielzeug aus dem Robotik-Bereich.

LG!

6

Nerf? Gravitrax?

Meiner ist zwar erst 9, aber kenne älteren Brüdern von seinen Freunden, die gerne mit Nerf oder Gravitrax spielen. Beides ist noch sehr beliebt.

7

Guten Abend,
Ich würde zu einem Mikroskop tendieren. Oder einem evtl gebrauchten Theleskop?
Oder bei Jako-o gibt es einen tollen ferngesteuerten Roboter (39€). Vielleicht spielt das Kind ein Instrument und könnte da noch Noten oder Equipment gebrauchen?

Nerf Zubehör gibt es auch total günstig bei Action.

Carrera Bahn ist tatsächlich hochpreisig - aber auch einfach der Knaller. Besteht die Möglichkeit, das mehrere Familienmitglieder zusammenlegen?

Alles Gute !