Idee Spiele

Hallo, meine zwei Mädels sind 7 und 4,5 Jahre alt. Beide spielen sehr gerne. Wer war's und Schnapp Hubi lieben sie. Nun suchen wir neue tolle Spiele, gerne auch mit etwas Elektronik, wie die oben genannten Spiele.
Wer hat Ideen?

1

Hallo,

nicht mit Elektronik, aber "Leo geht zum Friseur" ist toll! Müsste mit 4 schon gehen - wenn die Eltern mitspielen auf jeden Fall.

Wir haben übrigens schon ganz früh angefangen, Carcassonne zu spielen. Erstmal ohne die Bauern. Aber Straßen und Städte anlegen kann auch eine 4jährige schon - und die Wertung interessiert nicht ;-)

LG!

2

Mit Elektronik gibt es fast nix gutes mehr, vielleicht noch Kakerlakak und captain Black

Ansonsten in dem Alter beliebt bei uns
Memoarrrgh
Hempels sofa
Cluedo jr
Kids dog
Eigentlich alles von drei Magier wie magisches Labyrinth und verzauberten Turm
Funkelschatz inkl Erweiterung
Räuber Raupe
Geistesblitz jr
Spinderella
Au backe
Tal der Wikinger
Carcassonne
andor jr
Zug um Zug meine erste Reise
Stone age jr
Taxi Wildlife
Diego drachenzahn



Cool ist auch der spieleblog auf Youtube das ist ne familie die sie spiele alle vorstellt, die kinder sind in den meisten Videos so in dem Alter. Ist nach alter sortiert.

Viel Spaß beim Spielen

3

Meine sind 5 und 8 und spielen zu zweit auch gerne wer war’s? Außerdem Dreck Sau, kleine Fische, Schatz in Sicht, Funkelschatz und Biberbande. Mit Elektronik fällt mir noch Kakerlakak ein oder Legenden der Irrlichter (wobei ich das nicht wirklich kenne).

4

Hallo..
Wir sind im Ubongo-Fieber. Unsere Kinder sind 12 und 5 - und daher haben wir das normale Ubongo und Ubongo-Junior. So kann der Kleine eine einfache Karte nehmen, wir Großen die Schweren und wir können trotzdem alle zusammen spielen.
Lohnt sich..

Wir finden es toll😊

5

Oh, das ist ein guter Tipp. Wir haben nämlich auch oft das Problem bei 10 Jahre und 5 Jahre.

6

Vielen Dank für die Ideen.

Top Diskussionen anzeigen