Bastelideen

Hallo zusammen,

meine 6-jährige Tochter bastelt für ihr Leben gerne.
Da ich ebenfalls gerne bastele sind wir gut ausgestattet:
Wir machen Adventskränze und Weihnachtsdekoration, Basteln Osterkörbe und Bemalen Eier, Schnitzen Kürbisse etc.
Dazu haben wir immer Finger- Wachsmal-, Acryl- und Wasserfarbe Zuhause, sowie jede Menge Stoffe, Karton und Zubehör wie Glitzersteine und Wackelaugen.
Was basteln eure Kinder denn so? Ich bin auf der Suche nach neuen Ideen. Gerne auch größere Projekte ( Nistkasten haben wir gerade fertig gemacht :) ).
Liebe Grüße
Flaps

1

Mein 6-Jähriger ist auch so ein Bastler :), gerade zur Zeit bei den Regentagen.
Er leiht sich bei uns in der Bücherei auch regelmäßig Bastelbücher aus für neue Ideen.
Die letzte Zeit hat er viel Steine bemalt, die hübschen über den Winter den Garten auf.
Für die nächsten Tage ist ein Adventskalender geplant (aus Papiertüten und Klorollen werden mit Papier/Stoff verschiedene Figuren gebastelt). Diesen werd ich für ihn und seine Schwester befüllen.
Danach wird für Oma und Paten noch ein Kalender für Weihnachten gestaltet.

2

Ich kaufe immer die Landkind Zeitschrift. Da sind immer viele tolle und anspruchsvolle Bastelideen drin.

3

Als mein Sohn 5 oder 6 war haben wir aus Klopapierrollen einen Zug gebastelt und den als Adventskalender befüllt, war wirklich schön das Teil. Dann haben wir Ton ausgerollt und mit Weihnachtsplätzchen Formen verschiedene Formen ausgestochen und bemalt, sah toll am Weihnachtsbaum aus und ließ sich super verschenken.

4

Meiner Tochter hat mit der Strickliesel 20 Meter Faden (?) gestrickt und die um ein Glas geklebt und dient nun als Blumenvase.

Teelichthalter aus Gibs und Bastelbeton (für ton hätte man ein heißen Ofen gebraucht) werden dieses Jahr verschenkt.

Diverse Mobiles zum hinhängen,immer aktuell zur Jahreszeit.

5

Wir basteln total gerne mit Naturmaterialien. Wir schauen einfach, was es im Wald/Felder so gibt...Aus Tannenzapfen, bunten Blättern, Maiskolben, Getreide, Eicheln, Buchecker & Co. lassen sich tolle Sachen basteln.