(Brett) Spiel für 7 jähriges Mädchen

Hallo zusammen,

meine Tochter wünscht sich zum nahenden 7. Geburtstag ein Gesellschaftsspiel. Habt ihr hier ne Empfehlung?
Das Spiel sollte kurzweilig (max 20 Min dauern) und auch schön zu Zweit (Mama Tochter) spielbar sein.

Bin dankbar für jeden Vorschlag.

Schöne Grüße
cvp1983

1

Es gibt so viele tolle Spiele.
Hier mal die, die hier oft rausgeholt werden

Drecksau
Uno extreme
Dweebis
Mensch ärgere dich nicht
Kalaha (das kann aber auch mal 1 Std dauern)

Ich habe mal per Zufall eine Familie auf Youtube gefunden die alle möglichen Spiele vorstellen
"spieleblog" heisst der Kanal.
Da sind die Spiele nach alter sortiert.

Ich fand es super, weil man es dann auch mal sieht wie es gespielt wird. Wir haben bestimmt schon 5-6 Spiele geholt nachdem wir die Vorstellung gesehen hatten.

Viel Erfolg!

2

bei meinem Sohn (auch fast 7) sind
Uno Extrem und Rumikub
sehr beliebt. Lässt sich beides ab 2 Spieler spielen, und kommt auch bei Besuch von Erwachsenen (Onkel,Paten,...) oft zum Einsatz.

3

Legende der Irrlichter
Der unendliche Fluss

Ist bei meinen hoch im Kurs

4

Hallo,

wir haben eine Menge Spiele zu Hause und spielen meist zu Zweit.

Oft rausgeholt wird:

Ganz schön clever (Würfelspiel)
Doppel so clever (Würfelspiel)
Qwixx (Würfelspiel)
The game (Kartenspiel)
Skyjo (Kartenspiel)
Patchwork (Legespiel)
Karuba (Legespiel)

und Klassiker wie Master Mind, Slotter und Skip-Bo

Auf Youtube findet man die Spiele meist auch erklärt, so dass man sich schon mal vorab anschauen kann, ob dass was für einen sein könnte. Außerdem erspart man sich so das Regeln lesen ;-)

VG lachris

5

- Siedler von Catan - aber nicht im Original, das ist bisschen zu kompliziert, sondern die Poket/Reise Version.
- Schach
- das verrückte Labyrinth

11

Also Siedler spielt unsere 7jährige in der normalen Version mit uns. Genau wie Carcasonne.
Aber man merkt auch, dass sie sehr strategisch denkt 😅
Hexenhaus ist auch ein tolles Strategiespiel für Kinder!

6

Wie haben jetzt neu seit zwei Wochen Swish, ein schnellen Kartenspiel. Kann ich nur empfehlen.

Azul kam zum 9. Geburtstag bei unseren Sohn gut an. Macht echt Spaß und 7 jährige können sicherlich auch spielen.

Mit 7 hatten wir eine Siedler von Cattan Phase..das war DAS Spiel.

7

Ich habe früher immer gerne sagaland gespielt, aber das dauert leider etwas länger als 20 Minuten

8

Uno flip
Dobble
Stone Age
Wer ist es
Kniffel
Quartett
IQ Games

9

Das verrückte Labyrinth
Balla Balla
Tier auf Tier (schon seit Jahren Dauerbrenner)
die Klassiker wie Kniffel, Mensch ärger dich nicht, Mau Mau, Dame, Mühle, 4-gwinnt
SOS Affenalarm
Activity classic Family
Ubongo
Make n Break

Aktuell wünscht sie sich Kristallica, Labyrinthia, kennt sie aus dem Toy Club. Und Code Breaker. Aber wie die Spiele sind, das weiß ich noch nicht. Und sie wünscht sich Spiele zum Thema "Escape Rooms", so etwas liebt sie, aber ich finde da einfach nichts passendes....außer zum Daddeln.