Buchreihe für 6 jährige

Hallo zusammen,

ich lese meinem Sohn jeden Abend ein paar Kapitel von einem Buch vor. Er hört sehr interessiert zu und wir genießen das.
Wir wissen nur jetzt nicht mehr, welche Buchreihe wir anfangen könnten.
Das magische Baumhaus und kleiner Drache Kokosnuss haben wir schon durch.
Hat jemand Empfehlungen für uns?

Lg und schönen Sonntag

1

Mein 7jähriger liebt zur Zeit "Der kleine Major Tom" 😊

Außerdem lese ich ihm zur Zeit "Jim Knopf" vor- ist zwar keine Buchreihe, sondern sind 2 sehr dicke Bücher, aber das Prinzip mit den 1,2 Kapiteln am Tag funktioniert da auch ganz gut, weil die Kapitel immer recht schön schließen...😉

2

Das Sams!!
Allerdings nur die ersten 2 oder max 3 Bände, danach finde ich es nicht mehr so toll.

Bei Jim Knopf und Lukas schließe ich mich an! Da hat man eine ganze Weile was davon.

Die kleine Hexe ist keine Reihe aber in der ersten Klasse auch noch toll. Und wenn ihr sie Ende November durch habt, könnt ihr ja dann ein Adventskalender-Buch lesen ;-).

Meine Kinder mochten auch die Paddington-Reihe, aber da gibt es bessere und schlechtere (Übersetzungen?).

LG!

3

Franz (von Christine Nöstlinger)
Vamperl
Ritter Trenk (da kenne ich nur das erste Buch)
Das Sams
Die drei Fragezeichen Kids (vielleicht noch bisschen früh)

5 Freunde
Narnia (vielleicht noch bisschen früh)
Kinder von Bullerbü
Michel aus Lönneberga
Pippi Langstrumpf
insgesamt einiges von Astrid Lindgren

4

Die Muskeltiere
Petronella Apfelmus

Jetzt alles nicht die ewig lange Reihe aber jeweils mehrere Bände

5

Hallo,

unsere Kinder der ersten Klasse bekommen in der Vesperpause auch immer Bücher vorgelesen. Das müsste für deinen 6-Jährigen doch genau das richtige sein:

Die Krumpflinge
Das wilde Uff
Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst
Verflixt - ein Nix (die Reihe mit dem Nix, heißen alle unterschiedlich)

Ansonsten noch:

Das wilde Mäh
Tafiti
Die Vulkanos
Minus Drei (die Dino-Reihe)

LG

6

Bei uns steht "Die Schule der magischen Tiere" sehr hoch im Kurs. Sowohl beim Kind als auch bei uns Erwachsenen

7

Hallo,

Mika, der Wikinger fand unser Sohn in dem Alter toll.

LG

Heike

8

Die wilde Baumhausschule ist hier gerade beliebt.
Die Heuboden Bande
Die Haferhorde

9

Oma schreit der Frieder! Da gibt's mehrere Bücher.

Sonsr
Kleiner wassermann
Olchis
Mary Poppins fanden sie ganz toll.
Eliot und isabella
Anton Bücher waren auch lustig, vor allem das mit der zeit

Snörfrid
Klassiker von astrid lindgren

War schon was dabei?