Euer Putzfimmel 😂

Wir hatten gestern Besuch von einer Freundin meiner Tochter. Ich quatschte noch ein bisschen mit der Mutter und wir kamen auf das Thema Putzen. Die andere Mutter war vollkommen überrascht, dass ich jeden Tag staubsauge. Unter leichtem Kichern gab ich zu, dass ich für mein Wohlbefinden jeden Tag saugen muss. Mein Spleen also 😂

Die andere Mutter lachte mit mir und erzählte, dass sie nur die Toilette jeden Tag reinigen würde. Dann stellten wir lachend fest, dass ihr Spleen als tägliches Toiletten putzen ist.

Was ist euer Spleen?

7

Mit einem großen 40 Kilo Hund der gerne Haare verliert, muss ich einfach täglich saugen, gerne mach ich das aber nicht 🤣

Wo ich wirklich einen Tick hab, sind die Armaturen. Ich hasse Wasserflecken.
Wenn hier Besuch war, stürme ich quasi die Badezimmer um die Wasserflecken gleich mit meinem geliebten Essigreiniger zu entfernen 😅😁 mein Mann passt da mittlerweile sehr auf keine Wassertropfen auf den Armaturen zu hinterlassen 🤷‍♀️😅

Und beim Tischdecken bin ich ein absoluter Monk. Die Erdbeer Marmelade darf niemals zwischen dem Käse stehen, die gehört gefälligst zu den anderen süßen Aufstrichen hingestellt!!! 🤣🤷‍♀️🙈

Sonst geht's aber 🤣👍

1

Nicht zu putzen #rofl

Es wird täglich gesaugt / gekehrt (geht bei 4 Hunden nicht anders) und die Küche aufgeräumt sowie mehrmals pro Woche das Bad (Toilette / Waschbecken) gereinigt. Alles andere nach Bedarf #schein

2

Hier ist es ebenfalls saugen. 😅
Mehrfach täglich mach ich im UG die Böden sauber. Ich kann Krümel einfach nicht ausstehen und auf dem dunklen Boden sieht es außerdem echt unschön aus.
Meist sauge ich das UG 2* täglich komplett, das OG nur 1* die Woche. Aber da wird auch sehr viel weniger Zeit verbracht als unten.
Ich kann es nicht leiden, wenn nach dem Essen kochen die Küche mit Krümeln eingesaut ist, nach dem Essen unterm Esstisch Krümel liegen, nach dem spielen/basteln im Wohnzimmer alles voll ist, wenn der Kater seine (gefühlt die Hälfte) Katzentoilette leer kratzt und dann alles daneben liegt... ich mag das Gefühl von Schmutz unter den Hausschuhen/Socken einfach nicht. Oder wenn auf dem Sofa durch Toben der halbe Sandkasten aus der Kita aus der Hosentasche fällt und ich dort dann sitzen möchte... Also wird nach einer Tätigkeit meist der Bereich nochmal gesaugt. 🤷 Ich brauche das einfach für mein Wohlbefinden. Zudem würden wir ja den Dreck dann nur durchs Haus tragen, muss ja nicht sein.

3

Hallo. Jeden Tag staubsaugen. Bei fünf Personen und Besuch kommen da einige Krümel usw zusammen. Ich kann sowas nicht auf dem Boden liegen sehen. 🙈 Und ich poliere ständig an der Spüle rum. Die Armatur darf ebenfalls keinen einzigen Wasserfleck haben.

5

Kennst du das Buch "Die magische Küchenspüle"? Das scheint voll dein Buch zu sein. ;-) Die Theorie ist, dass man immer zuerst in der Spüle anfangen soll, danach strahlt die Ordnung quasi magisch in alle anderen Räume.

Kann ich leider nur zum Teil bestätigen. #rofl

4

Oh wow ... kannst du mir von deinem Elan was abgeben. Ich muss mich zu allem zwingen.

Nun war jedoch unsere Waschmaschine kaputt. Heute kam der Handwerke und hat sie repariert (ich hätte sie wohl öfter Mal entkalken sollen #klatsch). Nun freue ich mich aber schon richtig darauf die Wäscheberge weg zu waschen. Also manchmal macht mir der Haushalt also auch Freude.

6

Ich wische täglich die Küche ab. Selbst wenn nur Wassertropfen auf der Arbeitsfläche sind stört mich das. Meine Küche muss immer aufgeräumt und sauber sein, genau wie der Esstisch. Saugen mach ich nach Bedarf alle paar Tage, wir haben aber wenig Dreck auf dem Boden, weil wir alle die Schuhe am Eingang ausziehen.

8

Hier ein haarige Hovawart....der buddelt auch gerne.....weiße Fliesen👍was soll ich sagen, da muss ich mehrmals täglich ran....klingeln tut es hier immer , wenn der Dreck noch nicht weggesaugt wurde...dann gibts noch einen Kater....der Frist wie ein 🐖 also auch ständig dabei....mein Sohn lässt die Klamotten liegen - hier mache ich die Augen und Tür zu. Ansonsten möchte ich ne saubere Toilette und keine Klopapierrolle die ständig leer ist - das können die Jungs sehr gut.

9

Hallo,

gehört Wäsche aufhängen auch zu dem Thema? 😂
Ich glaub schon.

Meine Wäsche hänge ich nach (m)einem bestimmten System auf.
Irgendwie der Größe nach geordnet, schwer zu beschreiben.
Als ich ab Ende Februar wegen meiner kaputten Hüfte mit Krücken laufen musste und die Wäsche nicht mehr selbst aufhängen konnte, haben das meine 17 jährige Tochter und meine Schwiegermama übernommen.

Es hat lange gedauert, bis ich meinem inneren Monk beigebracht hatte, dass die Wäsche auch trocknet, wenn sie anders auf der Wäscheleine hängt. 🤣🤣🤣

Nach der OP und der Reha war ich aber froh, die Wäsche wieder selbst aufzuhängen. 😁

Liebe Grüße
Manu

12

Oh den Monk kenn ich. 😂😂😂😂 Die Wäsche vom Zwerg ist nach nem bestimmten Schema aufgehangen. Dazu bei allen Klammoten die gleichen Klammern in Form und Farbe. Und wenn ich den Badewannenständer nehme, dann erst die weißen, dann die blauen und dann die grünen Klammern.

Spülmaschine ist auch son Ding. Ich krieg bei Bekannten und auf Arbeit jedes mal die Krise. Besteckschubladen der Maschine einräumen. 😂😂😂😂 Monk hoch 10.

Menne schüttelt nur noch mit dem Kopf.

10

Ich putze täglich das Klo, reinige sämtliche Oberflächen im Haus und staubsauge jeden Tag die Böden und auch das Bett.
Wir tragen im Haus keine Schuhe. Und haben keine Tiere.
Aber gebe ich zu dass ich das "nass wischen" gerne mal aufschiebe. Das hasse ich echt obwohl ich das "frisch geputzt" Gefühl sehr gerne leiden mag #rofl