Socken

Hallo, ich weiss nicht ob es so hier ins forum passt. Wüsste aber nicht wohin sonst.
Ich suche Socken für meine fast 7 jährige, die vorne nicht diese doofe naht haben die bei den/über/unter die Zehen verläuft. Sie ist sehr empfindlich an den Zehen und das stört sie doch sehr.
Bisher bin ich niergends fündig geworden. Schon zisch Socken bestellt wo es Hiess sie seien nahtlos, kamen an und immer war diese doofe naht dort. Vlt hat ja hier noch jemand einen Tipp

4

Ich kenne das Problem gut.
Und wir haben dieses Jahr endlich eine Lösung gefunden. :-)

Unsere Tochter lief sonst immer barfuß in Schuhen und Zuhause eh.

Als Kurzsocken z.B. zum Sport sind die Bambussocken von Rossmann prima. Die sind so weich und dünn, dass man denkt, man hätte keine Socken an. Sie haben eine Naht, aber unsere sehr empfindliche Tochter und ich spüren sie absolut nicht. Unbedingt eine Nummer größer kaufen!

Jetzt im Herbst haben wir den Tipp bekommen bei Kik die Ergree Bambus Strümpfe (Frauenabteilung) zu kaufen. Haben wir vor 2 Wochen gemacht. Sie haben keine Zehennaht, sind superkuschelig weich und dazu auch noch unschlagbar günstig.
Unsere Tochter trägt mit Gr.34 die Strümpfe in 35-38.
Ich selbst mit Gr.42 in 39-42. Ich empfinde sie sehr geräumig und sehr weich. Nicht mit Baumwollsocken zu vergleichen!

1

An Schultagen ohne Sport, wenn die Schuhe anbleiben, könnte man die Socken auch auf links gedreht anziehen. Dann ist die Naht nicht direkt auf der Haut.
Oben am Bund vielleicht darauf achten, dass links/rechts kaum anders aussehen.

Gestrickte Socken sind zwar toll, dafür wenig für den Alltag tauglich.

Bei Strumpfhosen in Einheitsgröße ist es manchmal glaube ich ohne Naht. Das löst das Problem allerdings nicht ganzjährig.

9

Das haben wir auch schon einige Male gemacht, aber ne wirkliche Lösung ist das leider nicht für uns 😪 aber danke

2

Hallo

Mein I Hilfe Kind hat auch immer Probleme mit der Naht. Sie trägt normale dünne Socken verkehrt herum, klappt super und so doll fällt es auch nicht auf.

LG

3

Google hilft (vielleicht):

https://www.gute-socken.de/strumpf-klaus/kindersocken-ohne-naht/

5

Ich habe erst irgendwo Seide Socken gesehen, die keine Nähte hatten....zumindestens stand drauf. Ich weiß nur nicht mehr wo....vielleicht, wenn du nach Seide Socken suchst?

6

Du kannst auch nach Diabetikersocken gucken

7

Hi,
ich selber finde diese Nächte auch nervig.
Ich trage nur noch Socken von Tchibo. Die haben eine extra flache Zehennaht. Steht auch drauf. Ich finde die super.

LG emilylucy

8

Hallo,

ich kann deine Tochter SEHR gut verstehen, ich kann solche Socken mit diesern Naht überhaupt nicht ertragen, das ist doch furchtbar. #augen
Möglicherweise gibt es teure Socken, die diese Naht nicht haben, dazu kann ich nicht sagen. In den meisten Läden findet man leider nichts... Mein Tipp ist - ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt - Aldi Süd. Die Socken, die es da im Angebot gibt, sind echt super, sowohl für Kidner als auch für Erwachsene und ohne Naht. Obs die auch bei Aldi Nord gibt, weiß ich leider nicht. Und natürlich muss man da immer schauen, wann es die Socken im Angebot gibt. Da kaufe ich immer einige Paar...

10

Mein Mann zieht seine Socken auch immer links herum an, weil ihn die Naht stört.