Schürze für Schule gesucht

Meine Tochter hat in diesem Schuljahr das Fach Ernährung und Gesundheit. Hierfür benötigt sie eine Schürze. Da wir sowas nicht daheim haben, muss eine gekauft werden.
Leider schaffen wir es die Tage nicht in einen Laden, also muss online bestellt werden.
Ich bin mir leider nur nicht sicher ob ich eine "Kinderschürze" oder eine "Damenschürze bestellen soll. Meine Tochter ist 1,57m und schlank. Die Schürzen unterscheiden sich in Länge und Breite um jeweils 20cm. Die Kinderschürze hat eine Länge von 60cm, die Damenschürze ca. 80cm. Was meint ihr?



LG
Claudia

1

Falte doch einfach mal ein Tuch auf die Größe und schau, wie es passt. Ich denke, es wird kein dramatischer Unterschied sein. Dann evtl. eher die größere nehmen - passt länger...

2

Ich bin auch nicht größer und trage seit vielen Jahren keine Kinderkleidung mehr.;-)

Nimm die Größere.

3

Bei 1,57 m würde ich gar nicht lange überlegen und gleich die Damengröße holen. Sie wächst eh noch und bei knapp 1,60 brauchtman doch nicht mehr mit einem Kindermodell anfangen. Wir haben eine Einheitsschürze mit 10 Jahren gekauft, für Erwachsene. Die war sicher ein Müh reichlich, hat aber sonst super gepasst.

Top Diskussionen anzeigen