Seit 7 Tagen keinen Stuhlgang.

Hallo. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Meine Siebenjährige hatte schon immer Probleme mit dem Stuhlgang. Nun hat sie wieder seit mind. 7 Tagen keinen Stuhlgang. Sie hat keinerlei Schmerzen auch keinen aufgeblähten Bauch o.ä. Seit drei Tagen gebe ich ihr Movilcol. Muss ich mit ihr zum Arzt oder sollen wir einfach abwarten,da keine Schmerzen. Oder soll ich ihr rektal etwas geben,dass den Stuhlgang anregt?

Danke!

1

7 Tage ist ganz schön lang. Wie viele Beutel bekommt sie? Nach 3 Tagen sollte eig was kommen.
Movicol ist eig ein Dauer Medikament. Also das sollte fortlaufend genommen werden, und dann langsam abgesetzt werden, allerdings erst wenn das Kind regelmäßig Stuhlgang hat. Meiner zb hat 2 Jahre Movicol bekommen, jeden Tag ein Beutel.
Ich würde mit ihr zum Arzt gehen. Solange habe ich persönlich auch nie abgewartet. Finde es schon sehr lang.

2

Was wurde denn bisher geraten?
Wurde sie mal komplett durchgecheckt, woher die Probleme kommen?

Wurdet ihr beraten: wann abwarten / wann zum Arzt / wann kontrollieren lassen?
Wie lange könnt ihr abwarten?
Was, wenn Movilcol mal nicht wirkt?

All das würde ich den behandelden Arzt fragen oder ggf. eine zweite Meinung einholen.

3

Hallo.

7 Tage wären mir eindeutig zu lange.
Auch wenn sie keine Beschwerden hat. Das Zeug wird doch steinhart. Wie soll sie das jemals halbwegs schmerzfrei raus bringen??#schock

Ich würde den Arzt kontaktieren. :-)