Welchen Füller für die 2. Klasse?

Hallo!

Meine Tochter kommt in 2 Wochen in die 2. Klasse. Sie haben ihre Liste schon bekommen und wir sind dabei, alles zu besorgen. Jetzt brauchen sie auch einen Füller der für Anfänger geeignet ist. Meine Tochter findet den Stabilo Move easy so toll. Aber das ist doch eher ein Kulli als ein Füller, oder #kratz?
Dürfen die Kinder so einen überhaupt als Füller verwenden?

Welche Füller könnt ihr noch empfehlen?

LG gina + #baby Liv 22. SSW

1

Schreiblernfüller LAMY abc...meine Tochter liebt ihn abgöttisch, schön griffig.

LG Nix

2

Hi,

am besten ihr geht in ein Schreibgeschäft und deine Tochter probiert alle aus!

Sie muß gucken mit welchem sie am besten schreiben kann.

Meine Tochter hat sich für den Pelikan Junior entschieden!

LG Sonja#blume

3

auf jedem fall im fachgeschäft ausprobieren, lamy und pelikan haben bei meiner tochter gekleckst. sie hat den schneider
lg andrea

4

Meine tochter kommt jetzt in die 4. Klasse hat schon alles an Füllern ausprobiert, sie kam mit keinem Klar, das gleiche mit den Rollerpens. Sie schreibt jetzt mit einem Qlever auch ein Tintenroller, sehr teuer und schwer, aber durch das verstellen des Schreibteils und die schwere kommt sie gut zurecht. Es hilft wirklich nur probieren und das mit viel ausdauer. meine Große kommt mit den Billigfüllern für 1€ wunderbar klar. Da gibts dann auch ab und an einen neuen. Ina

5

Stabilo move easy haben wir als "Notfall-"Füller" im Schlampermäppchen
(z.B: für 4. Klasse und vor einer Klassenarbeit streikt der Füller; Easy Move ist dabei)
NEIN, es ist KEIN Füller.

Lamy ist sehr gut, hat aber eben den gewaltigen Nachteil der Lamy Patronen.

Bei den ganz billigen Füllern kann man die Feder nicht wechseln, was bei Lamy z.B. ohne Problem möglich ist.

Klaus


10

hallo klaus,

natürlich ist der move easy ein füller !

oder was macht deiner meinung nach einen füller zum füller ?
die altmodische feder als schreibspitze #kratz

hexe

11

Hallo,

Füller ist das Kurzwort für Füllfederhalter, also ein Behältnis für Tinte mit Feder. ;-)

Der Move easy ist eher ein Tintenkugelschreiber, da er mit Tinte und Kugel schreibt.

Besser ist der herkömmliche Füller, weil die Kinder ihre Handhaltung trainieren müssen, beim Move easy ist dies nicht der Fall.

Kindern mit extremen Defiziten in der Feinmotorik kann ein Move easy helfen - sie haben damit eher Erfolgserlebnisse.

LG Marion

6

Huhu!

Ich glaube es hängt auch ein bisschen vom Kind ab wie es nit dem Füller zurecht kommt. Jessy hatte in der 2. Klasse auch den Move easy und der wurde nach 3 wochen aus der Federmappe verbannt.
hat jetzt einen von Lamy und nen einfachen Rollerpen und kommt damit super zurecht.
nimm dein kind auf jeden fall mit zum füllerkauf, damit sie ihn mal in die hand nehmen kann und ein gefühl dafür bekommt.

lg isy#freu

7

Hallo!

#herzlich-en Dank für eure Tips!

Werde mir die Große morgen schnappen und alle Füller
probieren die es gibt. Hoffentlich finden wir den richtigen.

Wünsch euch alles Gute!

LG gina

8



Hallo

Also unser Sohn hat den Stabilo Move easy schon eine ganze weile er ist sehr zufrieden damit. Die Lehrerin hat nie etwas dagegen gesagt. Und man kann ,wenn man sich verschrieben hat ja auchmit dem Tintenkiller dran. Find ich gut gruß Sylvi

9

hallo,

mein sohn kommt morgen in die 4. klasse und er hat auch den stabilo move easy (und 80%seiner klassenkammeraden) und kommt damit super zurecht #huepf

sein 1. füller war auch ein "normaler" aber der ist dauernd ausgelaufen oder wenn er ihn etwas schräg gehalten hat, hat er nicht richtig geschrieben :-[

kauf deiner tochter ruhig den move easy ! sie will sicher den rosanen ;-)

mit denen können sie echt super schreiben....es gibt sie für links- und rechtshänder !
der wird auch von den lehrern als füller "anerkannt" und es ist löschbare tinte drin mit patronen

lg,

hexe