Erfahrungen Leistenbruch Op Beschäftigungen

Huhu,

meine Große hat die Op gut überstanden, Wundheilung bisher top. Donnerstag haben wir den nächsten Termin, dann frag ich natürlich den Arzt, aber vielleicht hat jmd. bis dahin Erfahrungsberichte die mich beruhigen.
Die Sommerferien haben grade angefangen und noch 4 Wochen Ferien liegen vor uns in denen laut Arzt Radfahren,Sport und Chlorwasser total verboten sind. Für Kind nur so halbtoll. 🙄
Hat jemand Erfahrung damit?
Wie siehts mit Minigolf aus?
Oder andere Ideen?

1

Darf sie sich hinsetzen?

Wenn ja:
Picknick
Brettspiele
Vielleicht nur die Füße in ein Miniplanschbecken oder Plastikbox halten. Das kann erfrischen.

Ohne Corona hätte ich noch Museen, Kino und Zoo vorgeschlagen.

2

Hallo, das ist ja blöd...

Mit der OP habe ich keine Erfahrung, aber wollte euch das hier empfehlen:

https://digitalmall.erlangen-arcaden.de/p/P7005704062/geolino-ferien-experimentierspass-fuer-die-urlaubszeit/

Wir experimentieren seit zwei Wochen mit dieser Box (nicht täglich) und es ist eine tolle Beschäftigung! Kann man im Sitzen machen, an manchen Tagen nur kurz, aber man kann ja immer noch selbst nach YouTube-Videos suchen, z.b. wie ein Hubschrauber fliegt.
Außer den Experimenten (Idiotensicher beschrieben) sind im Heft noch Spielideen für Autofahrten (oder Krankentage...) und ein Tangramm-Puzzle aus Pappe.
Man braucht wirklich nur das, was drauf steht: Schere, Kleber, Stift, eine Münze und Wasser. Wenn man investieren will, kann man natürlich eine bessere, hochwertige Lupe und einen besseren Kompass dazu kaufen, ist aber nicht nötig.

Die Experimente findet man natürlich theoretisch alle auch im Netz oder auf Pinterest - aber die Zusammenstellung nimmt einem viel Such-Arbeit ab. Und die Erklärungen sind eben gleich dabei udzdas Material übersichtlich sortiert. Wir sind ganz begeistert von unserem Kasten ;-)

LG und gute Besserung!

Top Diskussionen anzeigen