Kindergeburtstag ....Kind wird 9 Jahre

Hallo

bedingt durch die jetztige Situation wollen wir alles nur ganz klein halten d.h mein Sohn lädt 3 Freunde ein und wir wollen zum Adventure Minigolf gehen und danach ein Picknick machen.
Da er so gar keine Ideen an Geschenke äußert wollte ich fragen was eure Kids in dem Alter von Freunden bekommen haben?

LG Hexe12-17

1

Hallo

soll jeder was eigenes schenken oder würden die auch zusammen ein größeres Geschenk schenken?
Unser jüngster wurde im Februar 9 Jahre und hat von den Schulfreunden (waren zu fünft) eine Slackline bekommen. Weiß jetzt nicht ob ihr sowas schon habt oder überhaupt nutzen könnt.

Ansonsten sind bei uns auch Lego, Lego Technic, Gravitrax Erweiterungen, ein Experimentierkasten gewünscht, wenn die Freunde bzw. deren Eltern zusammenlegen.
Oder auch Bücher.
Das sind jetzt so Dinge die mir von unserem undseinen Wünschen spontan eingefallen sind.


LG

2

Achso ja so Modellbaukästen kann er auch jederzeit gebrauchen. Oder neue Schienen für die Hubelino pi Kugelbahn (ist mit den kleinen Lego kombinierbar).

5

Hallo

das Gravitrax bekommt er jetzt zum Geburtstag. Er hat davon noch nichts. Lego ist nicht so seins. Er baut auf und gut.Dann steht es rum. Bücher ist auch immer gut.
Er spielt gerne mit der nintendo switch und auch Gesellschaftsspiele.

Dieses zusammenlegen ist hier eher nicht so außer die Eltern der Kinder kennen sich.

LG Hexe12-17

weiteren Kommentar laden
3

Unsere Kinder schenken sich schon seit dem Kindergarten gegenseitig Gutscheine für beliebte Geschäfte in der Region. Ich find das auch gut, weil so konnte er sich bisher immer was gescheites kaufen und man hat nicht lauter kleines Spielzeug zuhause rumfliegen, was man evtl irgendwann wegschmeißt.
Bei uns hat sich das so eingebürgert, mittlerweile machen das alle Kinder so.

4

Mit alle Kinder meine ich natürlich die Kinder mit denen mein Sohn spielt.

9

Genauso machen wir es auch. Das hat aber erst so mit Schulbeginn angefangen.
Ist super praktisch auch für die Eltern. Ich habe ein paar Gutscheine von einem beliebten Sportladen geholt, jeweils 10€. Ich muss nicht mehr vor jedem Geburtstag los und irgendwas kaufen.
Hatte dabei erst die Bedenken, dass Kinder ja was "auspacken" wollen und son Gutschein vielleicht nicht den Geschenkeffekt hat. Aber das ist gar nicht so. Auf nem Kindergeburtstag gehts ja eher um die Freunde, die zu Besuch kommen. Meiner ist jedenfalls immer so aufgedreht, dass er die Geschenke in dem Moment sowieso nicht richtig anguckt.

6

Mein Kind hat sich Gravitrax, Lego und Bücher gewünscht. Freund haben sich Zeug zum Thema Fußball, diese Mini Stunt Cars, Nerf oder Lego gewünscht.

8

Wir haben einen Korb im Spielzeugladen gemacht.