Was mögen 8 Jährige Mädchen?

Hallo,
Meine Frage steht schon eigentlich oben. Meine Nichte wird 8 Jahre. Ich bin dieses Mal absolut planlos mit den Geschenken.
Was mögen eure 8 Jährigen Mädels gerne?
Ich würde sie wirklich als typischen Mädchen beschreiben, keine ausgewöhnlichen Hobbys.
Barbies, Malbücher, Stifte hat sie wirklich schon mehr als genug. Gerne auch etwas außergewöhnliches.
:)

1

Huhu
Meine Tochter fährt total auf diese Topmodels ab. Davon gibt es sooooo viele Sachen zu kaufen. Am besten findet Sie diese Hefte, wo man Nägel gestalten kann, Brautkleider entwerfen kann usw.. auch die Stifte und Hefte haben tatsächlich eine einwandfreie Qualität.

2

Ich finde sowas wie Kleidung oder Bücher immer sehr praktisch als Geschenk.
Ansonsten mag meine Tochter sehr gerne Arbeitshefte, Pferde, Lady Bug, Kuscheltiere, Lego, Die Eiskönigin.

3

Hallo :)

Meine Nichte wurde auch vor 2 Wochen 8.
Ich war mit ihr alleine shoppen und sie durfte sich selber Anziehsachen aussuchen. Sie fand das echt super, mal was ganz alleine mit mir zu machen. Ohne meiner Tochter oder ihrer Schwester.
Die letzten beiden Jahre hab ich auch schon immer was mit ihr alleine unternommen. (Freizeitpark, Pferdehof.)

Von der Oma hat sie eine Meerjungfrauenflosse geschenkt bekommen. Kam auch super an :)

LG Nadine

4

Von kosmos gibt es Experimentiersets und ähnliches, die kommen immer gut an (Mimosen ziehen und Versuche damit machen, Kristalle züchten, Flummis herstellen...).

Unserer Großen (9, bald 10) kann man schon seit einer Weile auch mit eher praktischen oder dekorativen Dingen für ihr Zimmer eine Freude machen (Leselampe, Vorlagenset für Fensterbemalung...).

Und ganz toll war auch der Globus zum letzten Geburtstag.

5

Meine 8jährige liebt Bücher, Tiere, Gesellschaftsspiele, handwerkliche Dinge,..

Und am liebsten verbringt sie Zeit am Reiterhof.

In den meisten Kinderzimmern liegt ohnehin schon viel zu viel Kram herum, daher würde ich eher was aktives machen.

Eine Mädels Shoppingtour oder ein paar Stunden auf dem Reiterhof mit einer Reitstunde oder ein bestimmter Kurs gemeinsam (kochen, backen, tanzen,...)
Je nach Interesse halt..

LG Claudi

6

Hallo,
Wir haben bei mehreren Mädchen in dem Alter so ein Set geschenkt, um Freundschaftsbänder zu knüpfen. Kam sehr gut an.

LG

7

Meine ist nun 7,5...eigentlich nicht so das typische Mädchen, aber auch bei ihr kommt grad diese L.O.L Liebe :D

Ich denke bei typischen Mädels macht man damit nix falsch, genauso wie das Topmodel Zeugs :)

LG

8

Unsere Tochter fing da an mit Topmodel Sachen, mittlerweile hat sie davon eine ganze Menge und kann niemals genug haben...

Ansonsten mag auch sie sehr gerne handwerkliches, Kerzen oder Seife gießen, batiken, Schleim machen etc...

LG

9

Meine bald 8-jährige liebt Lego Friends, Skateboard oder Inliner fahren und alles über das Weltall.
Ausflüge ohne die kleine Schwester fände sie wahrscheinlich auch super. Kino oder Home Filmabend, Skatepark oder Hochseilgarten...

Top Diskussionen anzeigen