Ergobag Federmäppchen waschen

Hallo!
Hat hier jemand schon mal ein Ergobag Federmäppchen in der Waschmaschine gewaschen? Geht das? Oder ist das unter dem Stoff aus Pappe?
Das Mäppchen meiner Tochter hätte es dringend mal nötig, aber ich trau mich nicht so wirklich. #schwitz
LG, Sunni

1

Hi. Wir haben auch Ergobag, die Federtasche sollte nicht in die Waschmaschine, steht so auf der Seite des Herstellers. Unsere ist außen sauber, die Spuren von den Buntstiften hab ich mit so einem weißen Schmutzradierer weg gemacht.

Lg

2

Alle Marken, die wir im Einsatz hatten, da waren sie aus Pappe. Wie das bei dem ist, weiß ich aber nicht. Wir hatten nur Ergoflex, Herlitz und Lego bis jetzt. Wahrscheinlich wäre es doch besser, lieber den Stoff abzuruppeln z.B. mit bisschen Flüssigwaschmittel. Manche Flecken bekommt man auch gut trocken mit einen Radierer raus oder Tintenklekse mit Tintekiller "unsichtbar" .

3

Das befürchte ich eben auch mit der Pappe...
Dann probier ich's doch lieber erst mal mit Abschrubben.

4

Hallo,

nicht empfehlenswert. Ich habe es nass gespült und tatsächlich war das Ergebnis dann nicht mehr so toll. Die Pappe innen drin hat sich natürlich nicht mehr so gerade gehalten und es war leicht wellig.
Der Nutzbarkeit hat das keinen Abbruch getan, aber man hat es doch gesehen.

VG, midnatsol

5

Oh, ok. Danke für deine Info!
Dann wird lieber doch nur mit feuchtem Lappen geschrubbt. Eine Weile sollte es schon noch halten...

weitere Kommentare laden
8

Hey! Lese gerade deine Frage! Ergobag hatte mal ein Video gezeigt auf der Instagram Seite. Da ging es um die Reinigung. Habe gerade wieder am Beginn der Sommerferien alles einmal Grundgereinigt ( zum dritten Mal). In der Wanne oder Dusche mit Schwamm, Bürste und Spüli. Dann einfach alles zum Trocknen in die Sonne und fertig für das 4. Schuljahr!
Liebe Grüße Steffi

9

Danke! Ich denke, ich werde auch auf Nummer Sicher gehen und es lieber nur mit der Bürste schrubben.

Top Diskussionen anzeigen