Wie lang wachsen Mädchenfüße?

Hallo,

unsere Älteste ist gerade 12 geworden. Nun waren wir Schuhe kaufen... in Größe 42 😱

Jetzt krieg ich es doch ein wenig mit der „Angst“ zu tun wohin das noch führen wird und bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten. Wäre toll wenn ihr berichten könntet ab wann die Füße eurer Kinder aufgehört haben zu wachsen.

Danke und viele Grüße

1

das wird dir keiner sagen können... denn jeder Mensch wächst anders, - aber sicher länger als 12 Jahre (ich hab seit der Schwangerschaft mit 35 noch eine Größe Grösser nötig :(

... und ändern kann man es ja eh nicht.... --

12

Klar kann man es nicht ändern, ich wäre aber gerne mental etwas vorbereitet ;-)

Nach Schwangerschaften ist das aber normal, da hab ich auch noch eine Größe zugelegt. Mir geht's jetzt eher um's Jugendalter #schein

2

Hi. Ich habe schon ewig Gr. 37. Meine Füße sind glaube ich seit ich 14 Jahre alt bin nicht mehr gewachsen. Aber das ist wie meine Vorrednerin schon schrieb ganz Unterschiedlich. Deine Tochter scheint ja auch groß zu werden. Wie ist es denn bei euch in der Familie so? Vg

13

Na ja, sie ist jetzt 160cm. Finde ich nicht so wahnsinnig groß, zumindest ist sie lang nicht die Größte in der Klasse. Ich bin ein Winzling mit 153 und Schuhgröße 37/38. Mein Mann mit 177 und Schuhgröße 43 auch nicht sonderlich groß. Unsere Eltern sind auch alle eher klein, wir haben aber beide in der Verwandtschaft auch große Zeitgenossen. Mein Onkel ist knapp 2m, sein Sohn 2,06. Mein Mann hat vier Cousins, die alle an der 2m-Marke kratzen. Momentan sieht es halt echt lustig aus, als hätte sie Clownschuhe an #schein

23

Ja das glaube ich. Gut sie ist ja auch erst 14Jahre alt. Da ist ja noch Potential zum wachsen. Vl hat sie Gene von den von den Verwandten. Mein Sohn hatte bei der letzten U Untersuchung so eine Einschatzwie groß er wohl werden wird. Gibt es das bei euch nicht? Vg

weitere Kommentare laden
3

Meine Tochter hat mit 14 Jahren jetzt Schuhgröße 41. Vor zwei Jahren hatte sie noch 38.

Ich selbst hatte mit 14 Jahren 41-42, mit 18 Jahren 42 und heute trage ich 42-43. Je nachdem wie sie ausfallen.

Ich kenne auch Frauen mit Schuhgröße Gr.44 .So schlimm ist das heute nicht mehr.

14

Drei Größen in zwei Jahren #zitter Das wäre bei uns dann 45 #schock Ich hoffe sie macht es deiner Tochter da nicht nach.

Wir hatten jetzt beim Schuhe kaufen schon dezente Schwierigkeiten, weil es manche Modelle nur bis 41 gab (also grundsätzlich, nicht weil sie verkauft waren). Hab dann gesehen, dass bei Deichmann ab 43 ein XXL-Aufkleber auf den Kisten war, da war das Angebot dann aber echt mehr als dürftig. Im anderen Schuhladen war zwar ein ganzes Regal voll mit so großen Größen, aber es waren ganz wenige Modelle die es halt in zigfacher Ausführung gab #kratz

Darum kam eigentlich die Frage auf. Weil ich es auf den ersten Blick als schwierig empfunden habe da was zu finden (also nicht in 42, das geht noch, ab 43 wird es aber schwierig). Aber vielleicht täuscht das auch #gruebel

26

Was sucht sie denn genau? Adidas und Nike haben online Schuhe biss 44 bzw. 44,5. Schuhe bestellen ist zwar immer etwas doof, aber online ist die Auswahl definitiv größer. Wobei, habe eben mal bei Sperry geschaut und da sind tatsächlich eher die großen Größen ausverkauft :-D Gibt es also auch mal.

weiteren Kommentar laden
4

Die Frage hat mich auch schon öfter beschäftigt, unsere Tochter hat mit 10 Jahren schon 41... Von mir kann sie das nicht haben, ich habe nur 38 #schein

Aber gut, machen können wir eh nichts, wir können ja schlecht Aschenputtel spielen... ;-)

LG

15

Oha, da wird auch noch was kommen #schwitz Ist sie groß?

Unsere 10jährige hat 38. Sie wird also wahrscheinlich ähnlich wie ihre Schwester in zwei Jahren dastehen.

27

Ja, sie ist jetzt 1,56 m groß, was sie von mir mit 1,60 m auch nicht haben kann #schein

Ich hoffe, dass sie so spätestens bei 43 mal stoppt, dann bekommt man wenigstens noch Schuhe im normalen Schuhgeschäft...

5

Das kann man natürlich nicht vorhersagen.
Bei meiner Tochter haben sie mit 13 aufgehört zu wachsen.
Sie hatte einen Bänderabriss und im Röntgenbild war zu sehen, dass die Füße ausgewachsen sind, Aussage der Ärztin und es war dann auch so.

16

Danke für deine Erfahrung. Klar kann man es nicht vorhersagen aber ich wollte mir mal ein Bild machen wie es bei anderen so aussieht ;-)

6

Hallo, in der Pubertät wachsen die Kids doch körperlich ziemlich unterschiedlich - man sieht bspw. häufig normal große Jungs mit Riesenfüßen oder "überlangen" Armen.

Da sind quasi erstmal die Extremitäten gewachsen und dann erst trat das Höhenwachstum ein. Irgendwann gleichen sich die Proportionen wieder aus.

Ich selbst hatte mit 14 Jahren ausgewachsene Füße (Gr. 38 bei 1,74 cm) ... meine beiden Schwangerschaften mit 35 und 39 Jahren haben mir dann zu je eine Schuhgröße mehr verholfen - jetzt habe ich 40. ...

VG
B

8

krass mit den Schwangerschaften, oder? --- ich hatte gar nicht sooo viel zugenommen (in dem Sinne, ich hätte mir mit dem zusätzlichen Gewicht die Füsse platt getreten) ... -- irgendwie verändert sich da der Körper....

17

Ich hoffe es gleicht sich noch ein wenig aus, grad sieht's ein wenig lustig aus #hicks Riesige Füße, ellenlange Beine. Der Rest ist kurz ;-)

Ich hab keine Erinnerung mehr wann meine Füße ausgewachsen waren #kratz Aber so 13-14 scheint den Antworten nach wohl recht häufig zu sein...

7

Ich hab keine Töchter.
Meine Füße sind noch als Erwachsene gewachsen. Mit 37, nach dem letzten Kind hatte ich Größe 39, zwei Größen mehr als mit 28 vorm ersten.
Also: die jetzige Schuhgröße hab ich seit ich 37 war.

18

Dass die Füße nach den Schwangerschaften nochmal größer werden ist ja normal. Das kommt von den Hormonen, die das Gewebe weich machen für die Geburt. Da hab ich auch eine Größe zugelegt. Mir geht's eher um das Jugendalter ;-) Da kommt ja normalerweise irgendwann die Bremse :-)

9

Also ich war mit 12 zwar körperlich noch nicht ausgewachsen - aber meine Füße schon. Ich hatte ab da Größe 39.
Das blieb auch so, bis zur Schwangerschaft vor 11 Jahren - seither habe ich Größe 40.

19

Puh, ein Hoffnungsschimmer ;-)

10

Hallo
Bei meiner ältesten sind die Füße seit dem Alter nicht mehr gewachsen. Je nach Marke hat sie 42,5-43,5 bei völlig durchschnittlicher Körpergröße.

LG

20

Oha, das ist auch groß. Wo kauft ihr da Schuhe? Als wir unterwegs waren hab ich mal so durch die Regale geschaut und fand die Auswahl ab 43 echt sehr dürftig #kratz Vor allem für Jugendliche...

LG

25

Sie ist ja ohnehin eher sportlich, da ist das eigentlich kein Problem. Tatsächlich kauft sie aber auch gerne mal aus der Männerabteilung. Da findet man den gleichen Schuh oft billiger (wenn runtergesetzt) und die sind in der Größe nicht auffällig größer, als die aus der Frauenabteilung.
Bei ausländischen Marken ist die Auswahl oft auch größer. Sperry mag sie zB. auch gerne.

weiteren Kommentar laden