Preise (Süßkram) beim Kindergeburtstag

Hallo,

wie haltet ihr das denn beim Kindergeburtstag bei Spielen wie Sackhüpfen, Eierlauf und Co.: Gibt es danach einen kleinen Preis in Form einer Süßigkeit für die Gewinner, oder für alle, oder nix?

Vielen Dank
Angel08

1

Wir haben es mit kleinen Preisen gemacht, sprich Bleistifte, Murmeln, Aufkleber usw. Süßigkeiten gab es dann für alle aber keine riesigen Mengen.

LG
Visilo

2

Hallo, bei uns gab es bei den einzelnen Spielen nichts. Wir haben eine gemeinsame Schatzsuche gemacht und am Ende der Schatz gerecht aufgeteilt. Der andere Sohn mag am liebsten Pinatas - also haben wir da das Pinataspiel gespielt und am Ende auch diese Süssigkeiten aufgeteilt.

VG
B

3

Nein bei solchen spielen nicht, nur bei denen wo es keine Gewinner gibt oder alle gemeinsam zum Ziel kommen müssen.

4

Spiele mit Süßigkeiten gabs im Kindergarten. Seit meine Kinder in der Schule sind gab es keinen einzige Geburtstag mit spielen oder gewinnen. Einmal ne Schatzsuche mit Schatz. Aber allgemein gibt’s halt quasi unbegrenzt Süßis aber ohne Anlass ...

5

ich würde nicht bei jedem spiel einen gewinn geben.
grund hierfür, es sind meist die gleichen, die gewinnen, gerade wenn die kinder unterschiedlich alt sein sollten. da sind die kleineren/jüngeren im nachteil.

ich notiere mir die ergebnisse und am ende bekommen die kids eine pinjata und jeder am ende noch als geschenk für die spiele etwas extra. in diesem jahr jeder eine kleine wasserpistole.

6

Bei uns gibt es immer ein Motto, zu dem dann alles passt (oder passend gemacht wird, Sackhüpfen war schon mal "Meerjungfrau am Strand"). Je nachdem hab ich die Spiele da eingebaut: Beim Indiandergeburtstag gab es nach jedem Spiel eine Feder für den Kopfschmuck, beim Hexengeburtstag ein Hexendiplom...

Oft gibt es auch nix nach den Spielen, es hat noch nie jemand gefragt!

Wir basteln meistens etwas (Knetseife, Kaleisoskop aus einem Bausatz...), daneben gibt es dann auch wenig Quatsch in der Mitgebseltüte (Aufkleber, Tattoos, mal ein Armbändchen, zwei, drei Süßigkeiten).

Es gibt insgesamt also weniger Süßkram als anderswo (auf dem Kuchentisch aber schon!), aber das stört kein Kind. Stattdessen fragen sie immer nach den Spielen, das scheint nicht mehr überall so verbreitet zu sein.