Geschenke für 8 jährige zum Kindergeburtstag

Hallo,

wahrscheinlich schon oft gefragt hab aber leider keine Beitrag gefunden.

Wie handhabt ihr das bei Kindergeburtstagen.

Wie viel gebt ihr für Geschenke aus.
bzw was verschenkt ihr so?
meine Tochter ist zu eine Mädchen eingeladen mit der sie nicht viel zu tun hat außer Schule und leider wissen wir auch nicht viel über sie.

Was macht ihr wenn euer Kind wo eingeladen ist und nicht um die Burg dahin will?

Ich danke euch jetzt schon für eure antworten.

1

Hallo,

mein Sohn hatte dann einfach die Aufgabe das Kind zu fragen was es sich wünscht. Kam keine Antwort habe ich gern Kinogutscheine o.ä. geholt. Die dann nett verpackt, kam ich immer auf ca. 12-15 Euro.

Wenn deine Tochter nicht zu dem Geburtstag möchte ist das doch nicht schlimm. Absagen und fertig. Würde das auch nicht groß begründen.

LG
Tanja

2

Wenn mein Kind nicht gehen möchte, würde ich absagen. Ist mir aber in mittlerweile 11 Jahren und bei drei Kindern noch nie passiert. Aber warum sollte man dahin müssen?

Geschenke liegen meist zwischen 12 und 15 Euro (bei engen Freunden schon mal mehr). Bisher hatten fast alle Geschenkekörbe im Spielwarenladen. Wenn nicht hab ich die Mutter gefragt, oder mein Kind das Kind.

3

Hallo,

ich versuche immer, ein Geschenk für 10€ zu finden, manchmal werden es 12. Meist haben die Kinder zum Glück einen Wunschkorb, aus dem sich meine Kinder ein Geschenk für den Freund aussuchen können.
(Wobei ich mir immer komisch vorkomme, weil wir es anders machen, als die meisten:
Die Körbe meiner Kinder fülle ich. Natürlich unter Berücksichtigung ihrer Wünsche. Wenn Freunde Geburtstag haben, gehe ich mit meinen Kindern ins Geschäft und sie dürfen etwas aus der Kiste aussuchen, was sie schenken wollen. Die meisten Bekannten machen es anders herum: das Kind füllt selbst seine Wunschkiste. Und wenn Freunde Geburtstag haben, holt die Mutter etwas aus deren Kiste, was das Kind dann schenkt...) Aber das ist ein weites Feld...

Wenn mein Kind nicht zu einem Geburtstag möchte, würde ich nach Gründen fragen, das Gespräch suchen... aber natürlich muss niemand zu einer Feier. Wenn die Gründe albern sind, kann man noch mal einwirken. Und Konsequenzen aufzeigen: "das ist ein wichtiger Tag für xy. Du kannst da jetzt nicht einfach Zuhause bleiben, aber erwarten, dass xy nächste Woche wieder zum Spielen zu dir kommt." Aber das Kind aktiv überreden würde ich nicht.

LG!

4

Haben in dem Alter immer Gutscheine im Wert von 15 Euro geschenkt.
Wenn mein Kind nicht hingehen wollte, wurde rechtzeitig abgesagt.

LG#winke

5

Hallo,


bei uns werden meistens Gruppengeschenke organisiert, wo dann jeder mit 5-7 Euro dabei ist. Vielleicht sprichst du mal andere Eltern an?
Ansonsten würde ich auch das Kind über die Tochter nach einem Wunsch fragen lassen.
Wenn da nichts kommt, wahrscheinlich wirklich ein Gutschein für den Spielzeugladen. Meine Tochter würde sich auch über Rossmann / dm / Müller freuen.

LG

6

Wir schenken 10-15€. Ich hätte was geschenkt z.B.:
- Top Model Sticker Heft
- Malen nach Zahlen
- Schleich/ Playmobil
- Escape Cube Kids oder ähnliches
- Bastelset
- 3D Eifelturm beleuchtet
- Popcorn Maschine (letzte Woche Aldi; meine Kids fanden es Klasse)

7

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin auch der Ansicht, dass so 10 - 12 Euro ausreichend sein sollten. Ich war nur verunsichert, da meine Tochter zum Geburtstag von einigen Kindern Geschenke bekommen hat, die 15 € mit Sicherheit um einiges überstiegen haben (und diese Kinder waren nicht die "beste Freundin").
https://www.chefkoch.de/forum/2,45,452226/Geschenke-zum-Kindergeburtstag.html
https://8ball-pool.io