Escape Room zu Hause selber machen

Hallo,

unsere große wird bald 12 und eigentlich wollten wir zum Geburtstag mit ihren Freundinnen in einen Escape Room gehen. Dieser hat leider wegen Corona nicht geöffnet. Ich hatte mir überlegt einfach einen zu Hause für sie selbst zu machen. Es werden wohl 4-5 Mädels da sein. Eine Idee für die Geschichte und genügend Verstecke hätte ich schon im Kopf, allerdings fehlt es mir völlig an Rätseln.
Hat vielleicht jemand von Euch schonmal sowas gemacht und kann mir da auf die Sprünge helfen?

Lg

1

Hallo!
Eine Freundin von mir hat so was schon gemacht.
Es gibt im Internet Fälle, die kann man sich (allerdings nicht kostenlos) kaufen.
https://locked-adventures.de/the-locked-cases/
Viel Spaß!

2

Du könntest auch ein EXIT - Spiel auseinander Pflücken und die unterschiedlichen "Räume" mit einem weiteren Rätsel auf den nächsten "Raum" ergänzen? so kannst Du jeweils die nächsten Karten eben im Kühlschrank oder sonstwo verstecken --
das hält auch den Aufwand in Grenzen (wenn ihr Exit noch nicht kennt, dann nehmt eins für Anfänger... bei den Fortgeschrittenen wird teilweise quer durchs Buch gesprungen

3

Schau Mal bei Team Escape. In manchen Städten bieten die auch Outdoor Spiele an. Für zu Hause wüsste ich leider auch nichts

4

Hallo, wir haben zwei identische exit Spiele gekauft. Dann haben wir die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt, und sie mussten quasi gegeneinander spielen. Wir haben pro Rätsel einen anderen Raum aufgesucht. Sie mussten zuerst das notwendige Zubehör suchen und dann in dem Raum das Rätsel lösen. Die Kinder hatten einen riesigen Spaß und es kam wirklich bei allen richtig gut an.

Viel Erfolg!

5

Was man braucht:

Für das Ziel: eine Tür, Schachtel, Karton, Heft – mit Schloss oder Schlüssel (Ideen hier)
Rätsel, Fragen, Aufgaben (Ideen, Vorlagen und hilfreich Tools hier)
Verschlüsselungsmechanismen wie z.B.:
Caesarscheibe (erweitert)
Freimaurercode
Morsezeichen
https://onlineuebung.de/escape-game-selber-machen/
https://resume-examples.com