Welche Marken (Mode) überzeugen euch (nicht)?

Guten Morgen,

Ich hoffe die Rubrik ist ok.
Ich habe ein Problem mit den Klamotten für meinen Sohn (14 Jahre)

Er bekommt nicht oft Markenklamotten, oder spart er selbst dafür und mich ärgert das von Jahr zu Jahr mehr.

Adidas zb, egal ob Schuhe, Socken oder Pullover, die Sachen gehen ein. Socken dürfen nur auf 40grad gewaschen werden?!
Bei den Schuhen lösen sich die Sohlen.

Im Februar hat er sich bei AboutYou zwei Pullover ausgesucht .. einmal Ellasse (hoffe ist richtig geschrieben) in schwarz, der ist so voller weißer Fusseln, das man ihn quasi gar nicht anziehen kann, die Fusselrolle im dauereinsatz.. sobald er den an hat, zieht der Pulli alles an weißen Fusseln an.
Ist das eigentlich ein Qualitätsmangel oder normal?
Der zweite Pulli war von Tommy Hilfiger für 90€, wie gesagt, Im Februar gekauft ..
da löst sich das Marken Emblem auf der Brust .. man könnte es jetzt abziehen! Ich wasche die Pullover im Schongang auf links, meistens 30grad (obwohl 40 erlaubt wäre) und in trockner mache ich sie auch nicht (obwohl erlaubt).

Ich hoffe, ich kann den Pulli umtauschen.. der schwarze Pulli wird aufgrund der Fusseln kaum angezogen .. er hat die beiden selbst bezahlt.

Mit welchen Marken seid ihr denn zufrieden? Oder habe ich einfach nur Pech?

Name It kann ich persönlich empfehlen und bei Nike habe ich bisher auch nichts zu meckern.

Danke

1

hm - ausser den lösenden Sohlen hört sich irgendwie alles nach Behandlungsfehler an. und Kunstfaser ist halt nunmal elektrisch und wenn er sich auf selten gesaugte Couch setzt oder gerade der Blütenstaub draussen so arg schwirrt, ist das eher Umwelt, statt der Pulli.

Was wäscht du mit, dass es fusselt? Oder es ist eben in der Wohnung "abgeholt"

Ist Deine Waschmaschine intakt? -- es kommt nicht nur auf die Gradzahl an, es mehr mehr auf die Schleuderzahl an. Sogar das falsche Waschmittel kann Kleber von diesen Aufdrucken ablösen. ...

aber ja: -- man bezahlt bei Marken oft nur den Namen und das Design. -- es wird alles, auch die Billigmarken beim gleichen Billlig-Chinesen produziert. -- Denkst Du, dass Markenklamotten besseren Stoff haben sollten? -- ich glaube, davon muss man sich heute einfach verabschieden. Man bezahlt mit der Marke ein reines Image und Design.

Ich glaube, Deine Frage müsste eher nach "hochwertigem Material" gestellt sein, statt nach "Marken". Zettel lesen hilft - und Kunstfaser eben vermeiden. Stoffe mit Drucken auswählen, statt aufgebügelte Logos.

2

Ich wasche die Pullover zb mit Pewoll (feines, für niedrige Temperaturen)
Meinste da liegt der Fehler?
Sollte ich Weichspüler weglassen?
Ich hab 2 Waschmaschinen.. eine für dunkle Wäsche und die andere für bunt und weißes
Liegt aber daran das ich mit der einen Waschmaschine die Arbeitssachen von meinem Mann wasche (Schornsteinfeger).

Der schwarze Pulli kam schon so verfusselt an, oft ist der auch alleine in der Waschmaschine gewesen.

Ist ja nicht so als würde ich auf Marken Klamotten bestehen, mein sohn aber.. so ist es halt in dem Alter.

Ich dachte tatsächlich das der Tommy Pulli aufgedruckt wäre, ist es aber anscheinend aber nicht.

3

Hallo,
also unsere Große hat relativ viel Markenkleidung. Von Adidas über Ellesse, Alpha Industries, Levis.... bis zu den Ugg‘s ist alles dabei und bisher sind wir sehr zufrieden mit der Kleidung 👌🏻 Am liebsten trägt sie gerade Alpha Industries, Champion, Under Armour, Levi’s und Nike durchgehend. Aber die Sachen sehen immer top aus!
Auch die Kleidung der Kleinen (Desigual, Vingino, Scotch.... usw.) wie auch unsere selbst sehen auch nach xmal waschen wirklich gut aus.
Deine Erfahrungen kann ich somit nicht teilen.

Viele Grüße

5

Hey,

deine Tochter weiß schon das Alpha Industries gerne von Rechtsextremen getragen wird ???
Auch wenn sich das Unternehmen selbst davon distanziert.

6

Das höre bzw lese ich heute das erste Mal 🤔
In ihrem Freundeskreis/ auf ihrer Schule gerade eine „angesagte“ Marke.


Viele Grüße

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

mein Sohn hat auch einen schwarzen Ellesse Pulli und ja er zieht Fusseln an.
Nicht so extrem wie bei euch, aber es muss am Stoff liegen.
Ist wohl bei Freunden auch so, hat er berichtet. Ihn stört es nicht.

Bei Adidas ist uns noch nie etwas eingelaufen oder verwaschen. Die Klamotten sind bisher die langlebigsten. Ebenso Nike

Den Hilfiger Pulli würde ich reklamieren.

LG
Tanja

8

Esprit ist leider in der Qualität immer fuddeliger geworden. T-Shirts mutieren zu Putzlappen und von meinem 70 Euro Bikini hat sich die Ziernaht aufgeribbelt.
Die 170 Euro Nike Schuhe von Sohn 2 (selbst gekauft und mit großem Anteil auch selbst bezahlt) lösten sich nach 6 Monaten quasi auf, da hätten es auch Billigschuhe von Deichmann getan.
Vorsicht auch mit Markensachen von Amazon--im Preis günstig, Qualität mies.

10

Vielleicht hängt es damit zusammen, wo ihr die Sachen kauft! Je nachdem wo ihr kauft, würde ich nicht immer darauf vertrauen, dass es Originalware ist.

Von Hilfiger haben wir hier viel, noch nie hat sich das Emblem gelöst, Adidas ist meine bevorzugte Marke an Turnschuhen für meinen Sohn, die sind für seine Füße die besten Schuhe. Noch nie hat sich die Sohle gelöst, das würde ich jedoch auch bei jedem Schuh reklamieren, was ich auch schon mal bei einem anderen Schuh getan habe! Die Adidassocken (Tennissocken) meines Sohnes, wasche ich immer bei 60 Grad und sie kommen auch immer in den Trockner, sie sind nie eingegangen, zumindest nicht spürbar. Dass Kleidung ein wenig eingeht beim ersten Waschen, ist nicht ungewöhnlich, deswegen sollte man Hosen die man kürzen lässt 1x vorher gewaschen haben, aber die Sachen gehen nicht so sehr ein, dass sie nicht mehr passen.

Wir hatten bisher keine Probleme mit Markenklamotten, zumindest noch nie mit welchen, die wir ganz normal im Laden (P&C und Co.), gekauft haben. Allerdings habe ich den Eindruck, das Kleidung die über Amazon oder teilweise aus den Onlineshops mit Outletpreisen, gekauft wurde, qualitativ minderwertiger ist. Gerade Amazon vertraue ich da gar nicht. Ich habe schon mal dort "Marken"-Schuhe bestellt, die auffällig günstiger angeboten wurden, die waren nie und nimmer Original oder es war nicht B-Ware, sondern schon C-Ware.

Grundsätzlich würde ich bei den von dir beschriebenen Mengel, die Kleidung sofort reklamieren (bis auf die Fußel!), ansonsten würde ich mir genau überlegen, WO die Sachen gekauft werden. Wir haben jedenfalls bisher nicht deine Erfahrungen gemacht.


#winke

25

Outlets haben oft minderwertige Qualität bei sämtlichen Marken, da die Firmen speziell für die Outlets günstig produzieren. Die Zeiten, dass Auslaufmodelle etc. in die Outlets kommt, ist lange vorbei.

11

Mein Sohn trägt wenig Marken, er hatte ein paar Shirts von Jack&Jones bekommen die sind wirklich mies, da sehen dir Billigdinger von Primemarkt noch viel besser aus obwohl oft gewaschen. Am besten fanden wir die Sachen von Bench, ich denke das ist aber im Moment garnicht mehr angesagt. Adidas, Puma und Co verweigert er eisern. Bei Schuhen ist er jetzt bei Britisch Knights hängen geblieben die sind wohl gut für die Skaterbahn. Die Markenschuhe gehe da genauso schnell kaputt wie die Billigschuhe, wir haben wirklich viele probiert, dann kaufe ich lieber alle 2 Monate billige wie alle 3 Monate völlig überteuerte. Ach ja die New Balance Schuhe und Socken findet er noch gut, die Socken werden bei 60C gewaschen und sehen immer noch Top aus. Früher hatte er manchmal Jacken von Iceberg(?), Da waren ständig die Reißverschlüsse kaputt.

LG
Visilo

12

Hallo,

ellesse und Champion hat sehr gute Qualität. Aber auch die Adidas Sachen halten bei uns ewig. Ebenso überzeugt bin ich von Calvin Klein und Levi's.. Sämtliche Sachen wandern bei uns sogar in den Trockner und sie verlieren nicht an Form.
Was absolut katastrophale Qualität hat, ist Hilfiger und Guess. Die Shirts laufen selbst bei 30 Grad in der Waschmaschine ein oder verziehen sich komplett.

LG
Lotta

13

Hallo,
unser Großer trägt auch viel Adidas, das sind auch nach häufigen Waschen immer noch gut aus.Die Socken wasche ich bei 60 Grad mit, da läuft nur minimal etwas ein. Auch die Schuhe halten mindestens eine Saison aus. Was macht denn Dein Sohn mit den Schuhen? Außer gehen natürlich...spielt er damit vielleicht noch Fußball in den Pausen? Dann könnte ich das noch nachvollziehen.
Schwarze Sachen ziehen Fusseln natürlich mehr an, bei uns kommen dann auch noch Hundehaare dazu, Fusselroller haben wir daher permanent im Einsatz. Das stört aber nicht weiter.
Meine Söhne haben beide mittlerweile auch einiges an Jack & Jones Sachen im Schrank, die sind auch super von der Qualität. Der Große hat jetzt ein paar Hollister-T-Shirts bekommen, die habe ich aber erst einmal gewaschen, da kann ich noch nicht viel dazu sagen. Der Kleine trägt im Moment ein paar Bench-Klamotten vom Großen auf, die sehen auch noch aus wie neu. Ist zwar nicht mehr so angesagt, aber das ist dem Kleinen egal, Hauptsache die Farbe stimmt und der Kaputzenpulli hat Kanguruh-Taschen....
Die Sachen von Mustang oder Levis haben auch eine gute Qualität, Jeans trägt unser Großer viel von Tom Tailor, weil das die einzigen sind, die dem Spargeltarzan einigermaßen sitzen....
LG
Elsa01

14

Hallo,

dass die Qualität bei teuren Markensachen nicht automatisch gut ist, ist kein neues Phänomen.
Das war in den 90ern, als ich in dem Alter war, nicht anders.
Was war ich sauer, als ich mir zwei teure Benetton-Sweatshirts geleistet hatte, und die sind beide beim Waschen eingelaufen! #aerger
Meine Mutter hatte sich an die Vorgaben gehalten, aber alles außer kalter Handwäsche war offenbar zu viel...

Daraufhin war bei mir Schluss mit Markenwahn, und ich habe mir lieber Kleidung gekauft, die mir gefiel und einen normalen Preis hatte.

Unsere Kinder (10 und 13) sind bisher nicht hinter Marken her. Ab und zu haben wir mal Markenkleidung dazwischen, aber ich kann nicht sagen, dass die Sachen besser wären, als Ernstings oder C&A. (H&M finde ich mittlerweile qualitativ sehr schlecht)
Bei beiden Kategorien und allen Marken sind welche dabei, die schnell Löcher haben, sich verziehen oder wo der Aufdruck abgeht, und auch welche, die unverwüstlich sind.

Wenn Du mich fragst, werden die alle in den gleichen Fabriken hergestellt.

Bei Schuhen hatten wir bisher bei den Kindern einmal welche, wo die Sohle abging. Damit war unser Sohn aber im Kindergarten durch jeglichen Dreck getobt, hatte sie über den Boden geschleift und was weiß ich was. #schwitz
Bei uns Erwachsenen kenne ich das nur von wirklich alten Schuhen.

Die Schuhe würde ich auf jeden Fall reklamieren, genau wie den Hilfiger Pullover.

LG

Heike

22

Benetton kann man komplett vergessen. Bei uns war das meiste auch sehr schnell kaputt.

Mit den Sachen von Opus bin ich in letzter Zeit sehr zufrieden.

26

Unsere Benettonsachen haben erst unsere beiden Jungs getragen und nun zieht sie noch die Jungs von meiner Freundin an sie sind immer noch top

weiteren Kommentar laden