Herzenswünsche erfüllen

Welche Herzenswünsche hatten eure Kinder schon mal, von denen ihr nicht überzeugt wart? Habt ihr sie erfüllt? Warum / warum nicht? Wie war die Reaktion?

Mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag eine Kuckucksuhr. Er wird eine bekommen und weiß, dass er dafür weniger andere Dinge bekommt. Aber ich bin doch von seinem Wunsch überrascht... ;-)

1

Mein Sohn hatte überlegt, sich zur Kommunion einen kleinen Kühlschrank für sein Zimmer zu wünschen.
Er kam aber glücklicherweise von selbst wieder von dem Wunsch ab. #schwitz

7

Den wünscht sich mein Sohn auch in sein Zimmer. #gruebel

11

Ich fand den Wunsch zwar irgendwie putzig. Bin aber froh, dass er es sich doch nochmal anders überlegt hat.;-)

2

Ein Sandwitchtoaster ...... Meine 8 jährige wollte unbedingt so ein Ding haben.Ein Jahr lang ,lag es ihr auf den Herzen. Sie hat nicht genervt oder so aber ab und zu so kleine Bemerkungen gemacht.

Im Angebot für 20 Euro gab es den dann zu Ostern. Sie ist glücklich und einmal die Woche glüht das Ding. Sie hat sich letztens....HotDogSanwitches gemacht. Also kreativ ist sie mit dem ollen Dlng ja .

Ich finde es schön das ihr,den Wunschlagbar nicht ignoriert. Er wird sich bestimmt riesig freuen.

3

nicht gerade ein Herzenswunsch, aber dennoch sehr überaschend:

mit 11 Jahren wollte unser Kind ein Abo für eine Tageszeitung

4

Wir erfüllen natürlich zum Geburtstag Herzenswünsche, abgesehen von einem Pferd jedenfalls ;) und nicht immer war ich von den Wünschen überzeugt.
Ein Herzenswunsch ist für mich ein Wunsch der länger besteht, mal eben was in der Werbung gesehen und haben wollen zählt da nicht ;)

5

Es kommt immer auf den Wunsch drauf an. Unser 6 Jähriger wünscht sich, seit ca 1,5 Jahren, einen Staubsaugerroboter für sein Zimmer. Wir haben den Wunsch noch nicht erfüllt, da bei uns zu viele Spielsachen noch rum liegen und in seinem Zimmer viel zuviel Lego.

12

Das erledigt sich von selbst sobald das Ding da ist :-)
Ist aber echt ein super Haustier-Ersatz

6

Hallo,

so einen richtigen Herzenswunsch hatten meine Kinder bisher noch nicht. Klar, sie wünschen sich Dinge, aber dass sie so richtig Feuer und Flamme sind, ist jetzt nicht so. Sie sind auch nicht besonders materiell.

Ich würde den Herzenswunsch nach Möglichkeit erfüllen. Mit 7 Jahren habe ich mir einen Toaster gewünscht und ihn tatsächlich bekommen. Da ich mir schon immer selten etwas gewünscht habe, ist es meistens in Erfüllung gegangen ;-)
Es war ein Flachtoaster, weil ich so gerne aufgetoastete Brötchen mag. Der Toaster ist seit über 30 Jahren in Benutzung und funktioniert einwandfrei, er sieht nur nicht mehr so schön aus.

Viele Grüße
lilavogel

8

Einer von unseren Jungs wollte unbedingt eine fleischfressende Pflanze… Zu Ostern gab es nach einem Jahr Wunsch ein that von Kosmos zum selber sehen… Und kein Ende achtziger Kaimling kam trotz wirklich Hingabe.
Letzte Woche bekam er jetzt seine Pflanze fertig vom Pflanzen Handel. Die Pflanze hat einen eigenen Namen und wird ständig gehegt und gepflegt.

9

Huhu,

ich wollte als Kind SO gerne Reiten lernen. Meine Eltern haben das nie so richtig ernst genommen, wahrscheinlich auch, weil ich so ein ruhiges Kind war und nicht ständig damit genervt habe. Aber ich bin jetzt fast 38 und werde mir diesen Wunsch dieses Jahr endlich erfüllen. Und ich freue mich so unsagbar darüber #schwitz

Die Faszination für Pferde und Reiten hat mich nie losgelassen und ich war immer traurig, dass es sich auch als Erwachsene nie ergeben hat, weil immer irgendwas anderes finanziell wichtiger war. Jetzt sind die Kids größer und ich kann auch mal etwas für mich tun.

Das ist für mich der Grund, dass Herzenswünsche bei unseren drei Kindern - wenn möglich - immer erfüllt werden. Klar, manchmal kann man das als Erwachsener tatsächlich nicht nachvollziehen und ich kaufe nicht die 5. Uhr, wenn sie doch schon 4 haben, die ähnlich aussehen. Aber ansonsten versuchen wir Herzenswünsche zu ermöglichen. Ich wünschte, meine Eltern hätten das damals auch getan.

LG
Jenx

10

Aber ein echtes Pferd passt einfach nicht in unseren Garten...