Welche Sportklamotten für sehr zartes Mädchen 8 Jahre

Hey,
Ich verzweifel fast. Möchte meiner Tochter Sportsachen kaufen also Funktions Tshirts, kurze Hose.
Aber bisher waren die Tshirts und Hosen die immer ihrer Grösse entsprachen viel zu weit und locker. Auch die Sportleggings sassen zu weit. Vor allem hundm aber auch Adidas betraf das.
Das ist echt schade. Sie trägt nun eben ihre Alltags Tshirts und leggings.
Sie spielt u.a. Tennis. VL kann mir da gezielt einer weiterhelfen...

Gruss anro

1

Hallo, alle Sportmarken arbeiten mit Doppelgrößen und fallen deshalb auch häufig größer aus. Hast du schon probiert, eine Nr. kleiner zu nehmen? Eng sollen Shirts und Shorts ja nicht sitzen, sollen möglichst viel Bewegungsfreiheit geben.

Eventuell kannst du mal bei den Sport-Unterziehshirts schauen, die sind ja sehr schmal geschnitten.

VG
B

2

Versuch es mal bei Decathlon. Dort haben wir in dem Alter Sportklamotten für unsere Tochter bestellt. Erfahrungsgemäß sind die Sachen recht eng geschnitten.

3

Guten Morgen,

Decathlon wäre auch mein Vorschlag.
Da finde ich für meine beiden Bohnenstangen passende Sachen. Häufig muss ich sogar eine Nummer größer nehmen, als bei der normalen Kleidung.

Viele Grüße
Daniela

4

Hallo
Under Armour oder Nike, teilweise auch eine Größe unter der eigentlichen. Gerade bei den Nike Pro Sachen. Die sind sehr dehnbar.

LG

5

HIer auch noch eine Stimme für Decathlon.

6

Hab letztes Jahr die Sachen von Ernstings geholt :)
Wir haben sie dort anprobiert.
ja saß bissl lockerer,aber das war nicht schlimm,dafür passen sie dieses jahr auch noch ^^
War glaub 110/116 oder 116 :) (Meine Tochter war letztes Jahr 107cm wog iwas um die 15,5 kg und ist jetzt 115cm und wiegt 18kg)

LG

7

Also wir kommen mit den Sportsachen von tchibo und H&M super klar. Insbesondere tchibo ist ganz gut muss ich sagen. Unsere 9-jährige Tochter ist groß und dürr.
In der Regel trägt sie lange oder 3/4 Sport-leggings mit kurzer Sporthose in Kombi und oben rum zieht sie meistens ein Sporttop an, welches eng anliegt ohne arm. T-Shirts sind ehrlich gesagt oft nicht so gut wenn richtig Sport gemacht wird. Meine Tochter mag es jedenfalls nicht mit verschwitzten nassen t-shirts in der Achselgegend die zwei Doppel-Sport Stunden rum zu rennen. Wenn sie mal raus gehen, hat sie noch eine Sportjacke.
Alternativ gehen auch die Sachen von Nike (aber dann oft eine Größe kleiner).

8

Hallo,
meine Tochter ist auch so eine sehr schlanke. Wir kaufen ebenfalls bei Decathlin oder von Galeria Kaufhof die Manguun Sachen.

Lg emilylucy

9

Ich sage auch Decathlon.... habe auch so einen Zahnstocher zuhause.. :)