Mückenschutz im Kinderzimmer unterm Dach

Das Zimmer meiner Tochter heizt sich bei Sonnenschein sehr auf. Sie schläft dann gerne bei offenen Fenster.

Durch das Fliegengitter zirkuliert die Luft aber nur mäßig in dem Raum.

Welche Lösungen habt ihr?

Hat jemand diese sauteuren Mückennetze vor den Fenstern, die eben gut die Luft durchlassen? Lohnen sich die ?

1

Ein klassisches Moskitonetz über dem Bett.
Die teuren Netze haben meine Eltern - nach einem Jahr waren sie kaputt aufgrund des Wetters.

2

Dem schließe ich mich an: wir haben über allen Betten Moskitonetze. Diese Dinger an den Fenstern sind teuer und trotzdem kommen die Viecher irgendwie rein. Alleine schon, wenn man die Türe auflässt.

3

Gute Idee, mal schauen, ob ich meinen Mann davon überzeugen kann.

4

Eine Freundin von mir hat sich Gitter anfertigen lassen für ihre Fenster, hat zwar etwas gedauert und war keine Sofortlösung, dazu noch recht teuer, aber trotz Landleben und Kleinbauernhof haben sie sehr wenige Insekten im Haus...

Wir haben uns jetzt für das Zimmer unserer Tochter ein Fliegenschutzrollo gekauft, der Praxistest läuft noch, aber bisher sind wir zufrieden...

Leider geht diese Lösung nur in ihrem Zimmer, da bei den anderen Dachfenstern ein ca 10 cm Absatz in den Wänden ist, sodass wir da keine glatte Fläche haben... Die perfekte Lösung dafür haben wir noch nicht gefunden und spiele mit dem Gedanken, dass wir uns da auch mal beraten lassen...

LG

5

Wir haben überall angefertigte Fliegengitter, und tatsächlich kaum mal eine verirrte Spinne oder ein Fliegtier im Haus.

Vorher hatten wir ein einfaches dran. Macht kein Temperaturunterschied - schon gar nicht im Dach.

Für uns war die Lösung eine Klimaanlage. 🤷🏼‍♀️