Mücken

Hallo!
Gibt es jetzt schon Stechmücken.
Meine Tochter ist heute morgen aufgewacht und hatte viele rote juckende Punkte auf dem Körper. Was könnte das sein? Mücken gibt es doch noch nicht oder doch?
LG

1

Hallo,

wenn Du jetzt keinen Mückenschwarm in ihrem Zimmer entdecken kannst. Würde ich sagen, bis zu drei „Stiche“ könnten von einer Mücke sein.

Wie viele Punkte hat sie denn? Ansonsten wenn es juckt Gel drauf (Apotheke) und wenn es mehr Punkte werden Dienstag zum Kinderarzt?

Gute Besserung!

2

Habe keine Mücken gesichtet.

Aber gibt es denn jetzt schon welche?

3

Ja, die gibt es schon. Netterweise blieb es bei einem Stich.

Viele rote Punkte würden mich eher an einen Ausschlag, Allergie oder was anderes erinnern.
Viele Mückenstiche hatte ich nur einmal: langer Abend im Garten, dann bei offenem Fenster geschlafen.
Die Stiche waren eher weiß, mit rotem Minipunkt in der Mitte.

Auch wenn ich Internet bei Krankheiten nicht gerne nutze, als Bildmaterial bei Hautausschlag zum Vergleichen, war es schon ganz praktisch.

Arztbesuch hat es nicht ersetzt, sondern nur dazu geholfen, einzuschätzen, wie dringend zum Arzt. Am Telefon dann auch die Schilderung der Symptome.

4

Habt ihr Haustiere ?

Vielleicht Flöhe ? Ich hatte auch mal eine Flohbrut in meinem Zimmer.....

5

Wir haben schon lange wieder hier. Aber wenn es so viele sind, hätte sie im Gras gespielt? Das könnten Grasmilben gewesen sein.

6

Hallo,

klar gibt es die schon. Wo sind denn die juckenden Punkte? Am ganzen Körper verteilt oder nur an den nicht bedeckten Stellen?
Könnte auch von Milben oder Flöhen sein. Oder sie reagiert auf etwas allergisch? Sonnencreme? Anderes Waschmittel? Ich würde zunächst Mal Fenistil Gel draufmachen.

LG

Isabel

7

Hallo,

habt ihr tiere?
Oder google mal "Bettwanzen" und gehe auf "Bilder" - könnte auch sein...

lg Tanja