Verzweifelt 10 jährige klagt über zahnweh, Zahnarzt findet nichts

Hallo an alle ich wände mich an euch mit der Hoffnung dass jemand es evtl kennt.
Meine große hat seit Mi abend zahnweh am Fr waren wir beim Arzt, der findet nichts sie hat eine Krone auf diesem Zahn seit 4 Jahren aufm Röntgenbild ist nichts und er sieht auch nichts.
Wir sollen aber dringend zum kio da unter dem Zahn kein Zahn mehr angelegt ist.
Sollte der Zahn dolle weh tun soll er raus laut doc obwohl man ihn versuchen soll so lange zu erhalten wie es geht..

Man bin verzweifelt...

1

Ich bin jetzt kein Experte ob man sowas auf dem Röntgenbild sehen sollte, aber ich hatte mal ne bakterielle Infektion in der Kiefer/Nasennebenhöhle die in die Zähne "gezogen" hat. War auch ne Odysee bis endlich jemand rausfand was los war.

2

Wie wurde bei dir diese Entdeckt?

5

Ich war beim Hausarzt der alle Möglichkeiten abfragte, also ob ich nachts knirsche, ob ich ne Erkältung hatte in letzter Zeit... dann nahm er Blut und die Leukos waren erhöht.

Ein zweites Mal.... da hatte ich aber immer Zahnfleischentzündungen ... lag es an einer falsch geformten Füllung. Die war ein Mü zu hoch. Das fand aber erst der zweite Zahnarzt raus ich holte mir dann irgendwann ne Zweitmeinung ein. Mein alter za war einfach überzeugt dass es nicht an seinem Werk liegen kann.

3

Hallo,
genau das habe ich auch. Zahnschmerzen und totale Empfindlichkeit bei kalt, warm, süss....mein Zahnarzt hat nichts gefunden, auch ein Röntgenbild brachte kein Ergebnis.
Er verordnete dann Physiotherapie, weil er Verspannungen im Kiefer vermutete. War jetzt 4mal bei der Physio und es wird tatsächlich langsam besser. Bin aber immer noch ganz vorsichtig beim Essen...
Diese Verspannungen im Kiefer können wohl auch Auswirkungen auf den ganzen Körper haben.
Lg
Elsa01

4

Hallo, wann hat sie denn Zahnweh? (Ständig/ morgens/ nachts/ beim Essen)? Auf einen bestimmten Reiz hin? (Heiß/kalt/Aufbiß)? Wie sind die Schmerzen ( Ziehend/ dumpf/ pochend)? Wenn du unterhalb des Zahns auf das Zahnfleisch drückst, tut es ihr dann weh? Liebe Grüße

12

Guten morgen sie hat leider durchgehend Schmerzen und nachts besonders schlimm, gehen heute zum anderem Zahnarzt..
Den Schmerz beschreibt sie als dumpf und pochend auch beim kauen..
Ich hoffe dass heute genauer geguckt wird und die Ursache gefunden wird, denn so geht das echt nicht weiter, sie ist aber weder verschnupft noch ähnliches also alles sehr seltsam...

14

Ich würde der Beschreibung nach auf einen abgestorbenen Nerv tippen. Das die Wurzelspitze umgebende Gewebe scheint entzündet. Das muss man auch noch nicht zwingend im Röntgenbild sehen. Ich wünsche Dir Glück mit dem zweiten Zahnarzt. Übrigens kann man auch an Milchzähnen Wurzelkanalbehandlungen machen, auch wenn viele Zahnärzte das Gegenteil behaupten. Vor allem, wenn der bleibende Zahn nicht angelegt ist.
Was für ein Zahn ist es denn? (Frontzahn/Seitenzahn/oben/unten)
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
6

Hi,

ich würde auch mal zum HNO/ KInderarzt gehen und da klären lassen, ob alles in Ordnung ist. Und wenn der nix findet nochmal zum Zahnarzt.
Ich hatte vor einigen Jahren auch Schmerzen. Dachte, es kommt vom Ohr. Am Ende waren es Verspannungen im Kiefergelenk. Nach10 mal Physio und einer Knirschschiene sind die Schmerzen nie wieder aufgetreten.

LG

Isabel

13

Danke dir ja über Verspannungen dachte ich auch schon nach heute erstmal 2t Meinung einholen wenn der weder rum nichts findet gehen wir zum hno, danke für den Tipp.

7

Hi,
ich habe das manchmal, wenn ich einen Infekt ausbrüte. Dann ist der Schmerz auch anhaltend. Ich hatte das mal untersuchen lassen, aber man sah nichts auf dem Röntgenbild. Nach ein paar Tagen war’s aber auch vorbei.

Gute Besserung!

Vlg tina

8

Ich habe einen teilbekronten Zahn, der ab und an echt wahnsinnig schmerzt. Also schmerzempfindlich auf fast alle Temperaturen reagiert.

Das flacht aber auch immer wieder ab. Ich vermute, es ist besonders schlimm, wenn ich nachts knirsche, aber das ist schwer rauszufinden.

Bei mir sind im Unterkiefer auch zwei Zähne nicht angelegt gewesen, die Zahnreihe wurde dann mit Zahnspange zusammen gezogen.

9

Ich hab manchmal Zahnschmerzen, wenn ich einen fiesen Schnupfen/ Erkältung hab nach ein paar Tsgen wird das dann besser.

10

Vielleicht eine zweite Meinung einholen ?