Bookie statt Ting

Hallo an alle!

Hat jemand von euch auch den Ting und überlegt, auf den Bookie umzurüsten?
Irgendwie ärgert mich das ja schon sehr. Wir haben vor 4 Jahren den Ting geholt und nun gibt's kaum mehr Bücher dazu.
Oder gibt es da eine sinnvolle Alternative?
Bin kurz davor, das ganze Tiptoi, Ting komplett einzustellen, weil mich das Vorgehen der Firmen wirklich nervt.

Grummelige Grüße

1

ich denke, das ist eine Frage der Sichtweise.
Jedes Spielzeug hat seine Zeit.
Ein Buch, das ich lese, kostet auch 12-18 Euro und ich krieg später keinen Euro mehr dafür.
1,5 Stunden Filmspaß im Kino kosten auch 15 Euro, die dann einfach "weg" sind.

Von demher hat man sich einen Stift gekauft, mit dem man eben 20 bis 100 Spiele und 500 (inzwischen eben ältere) Bücher per Sound bedienen kann. und gut. --- ist doch eigentlich gar kein so schlechtes Verhältnis.

2

Nur leider gibt es die älteren Bücher nicht mehr zu kaufen. Wir haben leider nur drei Ting-Bücher.

5

Darf ich fragen, wieso ihr euch denn dann für Ting entschieden habt?

Ich kenn mich mit den ganzen Stiften überhaupt nicht aus, weiß also nicht wie alt welches System ist etc. Aber vor dem Kauf guckt man doch, wie viel es dazu gibt bzw. schafft sich dann auch Bücher für den Stift an.
Hattet ihr welche verkauft oder wieso habt ihr nur 3 Bücher?


Sonst sehe ich es genauso. Es ist halt einfach so, dass nach ner Zeit was neues auf den Markt kommt und das alte nach und nach rausgenommen wird.
Ist bei diversen Spielkonsolen und Spielen genauso. Und auch bei Handy- und Computersoftware z.b., das ist nunmal so.


Vielleicht lässt sich ja auf Ebay o.ä. noch das ein oder andere zum Ting finden?

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben Tiptoi. Gekauft vor ca. 8 Jahren. Damals kam der Stift gerade auf den Markt.
Ich finde die Bücher und Spiele toll. Im Moment stehen sie nur im Regal, ich hebe alles für den jüngsten auf und der ist noch zu klein.
Ting hatten wir nie. Hätte ich für die Mathe Stars Hefte interessant gefunden, war mir aber zu teuer.

4

Hallo,

ich würde überlegen, wie viel Sinn so ein System überhaupt noch für Euch macht. Je älter die Kinder werden, umso uninteressanter werden die.

Ob Ihr bei einem anderen System nicht bald das gleiche Problem habt, weiß man auch nicht.

LG

Heike

10

Daher habe ich mich für Ting entschieden. Weil es da auch Schulmaterial gab 😪

6

Hast du mal nach gebrauchten Büchern geschaut? Und verstehe ich es richtig dass ihr auch den tiptoi Stift habt? Wie alt ist dein Kind? Mein Großer ist jetzt in der 2. Klasse. Tiptoi ist hin und wieder okay. Er leiht sich mal noch ein Expertenwissenbuch aus der Bücherei aus oder aktuell das 1x1 Buch. Aber so wie zwischen 4 und 6 nutzt er ihn schon lange nicht mehr. Er liest lieber selber. Daher würde ich bei einem Grundschüler nicht mit einem Bookii anfangen.

9

Die Bücher sind gebraucht so gut wie nicht zu bekommen. Manchmal zu wirklich horrenden Preisen.

7

Hej, wir haben hier einen ganzen Stapel Ting-Bücher. Alle guter Zustand.
Wenn Du Interesse hast kann ich Dir mal eine Liste der Titel zuschicken .

Meine E-Mail: monika.beumer@t-online.de

Viele Grüße

Monika