Suche bestimmtes Spielzeug

Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche ein bestimmtes Spielzeug.

Es ist so ein Teil mit Scheibe, dahinter ist wie ein labyrinth.
An der Seite sind so Schieber, die den Weg im labyrinth quasi auf oder zumachen.
Wenn alles eingestellt ist kommt von oben eine kleine Kugel die dann da so runter kullerr und wenn die Schieber richtig eingestellt sind, fallen die ins richtige Fach unten.

Ist schwer zu erklären...

Dachte es sei von clementoni, finde es dort aber nicht mehr.
Hat jemand eine Idee wie es heißen könnte?

1

so etwas ?
https://www.montessori-material.de/arbeits-und-lehrmittel/koordination-sinne/holz-labyrinth-fuer-geschicklichkeit-und-koordination/a-2871/?ReferrerID=7&gclid=EAIaIQobChMI56bbjLO16AIVBsjeCh1CeQWxEAQYAiABEgIU-_D_BwE

2

achneee sorry

8

Nein, das ist es nicht, aber das habe ich als Kind gerne gespielt!!

3

Hallo,

ist das Spiel, was du suchst von zwei Spielern zu spielen? Ich kenne ein Spiel (wir hatten es als Kinder und fanden es hervorragend) wo Scheiben durch so eine Art nummerierte Zahnräder gedreht werden müssen. Wer als erstes seine Scheiben durch hat, hat gewonnen. Mit dem Drehen "vermasselt" man dem Mitspieler die Chancen, dass seiner Scheibe der Weg abgeschnitten wird.
Leider komme ich nicht auf den Namen. Wir haben das Spiel in den 80er des letzten Jahrhunderts gespielt und es müsste noch immer bei meinen Eltern lagern.

VG

4

Du meinst Slotter!
Ich habe es geliebt

7

Genau das! Gerade eben ist mir der Name auch eingefallen.

Wenn wir wieder reisen dürfen, dann werde ich es auf jeden Fall rausholen und mit den Kindern spielen!

VG

weiteren Kommentar laden
5

Sowas vielleicht?

https://www.amazon.de/The-Toy-Company-N03158-6061583/dp/B0000TZ5O2

#winke

6

Ups, das hat ja schon jemand eingestellt...
Sorry, sonst kenn ich nichts dergleichen!

10

Danke für eure Hilfe, und vor allem für die Erinnerung an die anderen Spiele.

Ich meinte das quercetti rami! Habs zufällig gefunden!

11

Danke fürs Bescheid geben... kenne das spiel nicht

LG