Geschenkidee 7. Geburtstag Bub.

Hallo ihr Lieben.
Der 7. Geburtstag meines Bubs rückt näher und ich bräuchte noch ein paar Geschenkideen.
Bisher hatte ich an ein Kinderschnitzmesser gedacht. Evtl. auch einen Basketballständer - aber so richtig Platz hab ich dafür eigentlich nicht.
Vielleicht habt ihr ja noch eine tolle Idee. Herzlichen Dank.

1

Mein Sohn ist 5 geworden und bekam von uns Lego, Tischtennis Platte (kann man ganz klein klappen) und einen Boxsack.

2

Mein Sohn hat sich ein Shoppingtag in der nächsten Großstadt gewünscht. Dafür bekam er Gutscheine von Kleidungsgeschäften und Bücherei. Er hat sehr viel Verständnis, dass es jetzt nicht klappt. Zum Glück bekam er noch ein sehr großes"Malen nach Zahlen", Lego und neue Bücher (liest gerne). Er hat sich auch sehr über diese Karära Bahn gefreut, oh Gott, wie schreibt man das 🙈😂

3

Spiele:
Rush hour
Drei???
Lama
Kalaha
Uno extreme
Olchi quartett



Ausflüge:
Freizeitpark
Theater
Kletterhalle
Trampolinhalle
Indoorspielplatz
Erlebnisbad
Moni golf spielen
Bowling
Eis essen


Rätselheft
Freundebuch
Walkie talkie
Tiptoi Spiel (sofern stift vorhanden)
Playmobil
Lego


Wenn er selber keine Wünsche hat, würde ich lieber Ausflüge verschenken... Erinnerungen schenken 😊

4

Wobei Ausflüge finde ich jetzt ungünstig, da wir alle nicht wissen, wann das normale Leben weitergeht.

Und mit 7 ist ein Geburtstagsgeschenk was erst in Wochen (oder vielleicht Monaten :-() stattfinden kann schon etwas blöd.

Ein Ausflug wäre noch ok, aber ein paar Sachen zum Anfassen sicher nicht verkehrt.

VG

5

Ja da hast du recht. Da die TE aber schreibt "rückt immer näher" gehe ich davon aus, dass er nicht schon nächste Woche ist sonder in 3-4 vielleicht. Ich hoffe sie fängt nicht ein paar Tage vorher an Geschenkideen zu sammeln, in der jetzigen Lage.
Außerdem habe ich mehrere Alternativen auch angegeben.

An die TE:
Das flipper von brio wäre vielleicht auch noch eine idee

6

Hallo,
ich fand den 7.Geburtstag auch schwierig - Spielzeug ist schon viel vorhanden aus den letzten Jahren und so ganz viele konkrete Wünsche kommen bei uns jetzt erst zum 8. Geburtstag.

Aus der aktuellen Erfahrung heraus würde ich noch mal überlegen, was DU gerne schenken würdest und der Sohn vermutlich auch toll finden wird. Nächstes Jahr könnte es sein, dass du eine ellenlange Wunschliste bekommst, die keinen Raum für eigene Ideen deinerseits lässt ;-)

Wir haben mit 7
- von der Holzeisenbahn auf Lego-Eisenbahn umgestellt
- Playmobil-Zubehör geschenkt
- zwei bis drei Bücher für Leseanfänger

In der aktuellen Situation würde ich das Bewegungsangebot überprüfen:
Habt ihr einen Garten? Dann dafür etwas neues, z.b. den Basketball-Korb.
Keinen Garten? Habt ihr schon ein Hüpfpolster, Trampolin für drinnen? Habt ihr eine Konsole, an die ihr so eine Bewegungsplattform (weiß nicht, weil das heißt) anschließen könnt? All das kann man nach Corona auch weiterhin im Winter super nutzen.

LG!

7

Vielen Dank für eure Tipps die bisher eingetrudelt sind.
Er hat in 5 Wochen Geburtstag.
Ausflüge machen wir schon. Also schwimmen gehen wir regelmäßig oder Tierpark. Minigolf. Drachen steigen.. Das normal Programm eben. Da ich alleinerziehend bin bekommt er auf alle Fälle einen Ausflug nur mit mir. Ohne die kleinen zweijährige Schwester. Mama Zeit eben. Das kommt viel zu kurz.
Hüfpolster ist vielleicht eine Idee. Oder ein minitrampolin für draußen. Ein großes ist bei Oma und Opa.
Das mit der Idee (was ich schenken will) ist ein guter Hinweis. Danke.
Walkitalki sind suuuper und haben wir schon. Täglich im Einsatz. Mein Babysitter als alleinerziehende. 😂😂
Ich sammel noch etwas und google mal ein paar der Ideen. Danke.