3d Kino mit 6?!

Hi zusammen, mein Sohn und ich möchten morgen ins Kino.
Nun kommt morgen nur in 3d dieser "onward"
Wir gehen knapp zwei bis drei Mal im Jahr ins Kino. Bin etwas überfragt ob das was für ihn ist mit 6 in 3d.
Ab wann seid ihr denn in so Filme?

1

Hallo, also ich war bei meinem 5-jährigen zuerst skeptisch, weil es für seine große Schwester in dem Alter wahrscheinlich zu viel gewesen wäre, aber da der Babysitter ausgefallen ist und ich der Großen Frozen2 in 3D versprochen hatte, war er mit und es hat ihm total gefallen. Jetzt fragt er ständig nach dem Brillenkino. ;-)
Ich denke, das hängt vom Kind ab

Lg und viel Spaß im Kino

2

Mir sagt jetzt zwar der Film nix, aber wovor hast du Angst?
3D ist cool. #huepf

Allerdings schielen mein kleiner Sohn und ich. Wir hatten danach Kopfweh. Mein großer Sohn findet es klasse und hat damals "ralph reichts" mit 6 gesehen.

3

Ich war mit meiner Tochter 3d in Trolls, wo dann direkt zu Anfang ein Bergen Maul auf "sie zu kam".
Meine Tochter hat sich die Augen zugehalten und wollte raus.
Generell fand sie das aber interessant.

4

Mein Sohn war auch mit etwa 6 das erste mal in einem 3d Film und fand es toll. Mittlerweile schauen wir im Kino nur noch in 3d, wenn das angeboten wird.

5

Eigentlich finde ich es zu früh, aber letztes Jahr waren wir auch einmal in so einem Film. Ich glaube, wenn du es nicht jede Woche machst, ist das schonmal ok.

6

Schwierig zu sagen wie dein Kind das verarbeitet. Ich habe während meines Studiums in einem Kino gearbeitet. Ich muss sagen dass das für viele Kinder nix war, zum einen haben sie die Brillen nicht aufbehalten wollen, zum anderen hatten viele Kopfweh bekommen, grad bei Filmen mit schnellen Szenenwechseln und Bildbewegungen (geht auch vielen Erwachsenen so). Das 90 Minuten durchzuhalten ist schon eine Nummer. Woran viele aber auch nicht denken: bei 3D-Filmen ist es auch sehr entscheidend WO man sitzt, eigentlich taugen nur die Sitze Mitte-Mitte.
Ich persönlich würde aber vor allem einen 2D-Film vorziehen weil mein sechsjähriger sehr reizoffen ist und danach völlig hohl drehen würde.

7

Also laut Experten dürfen Kinder ab 4-6 Jahren gelegentlich gute 3D-Filme (im Kino mit der grauen Brille) sehen, also maximal einmal im Monat.

8

Im Kino haben wir sowas noch nicht geguckt...
Aber wir waren vor 1 Jahr in einem Museum mit 3D Dokumentation mit Dinos,Planeten usw...
Da war der kleine 4 die große 6 und sie fanden es mega beeindruckend....und ich steh ja auch total drauf :D
Aber ich finds schon auch anstrengend....probiert es aus würde ich sagen.

ich hab es vorher mit ihnen fix besprochen,sie fanden das dann recht "witzig" wenn etwas auf sie zuflog ^^

LG

9

Mein Sohn war schon junger beim 1. 3D Film und ihn hat es viel Spaß gemacht.

Wie gehen nicht so oft ins Kino. Vielleicht 1 Mal im Jahr.