Geburtstag feiern

Mein Sohn plant gerade seinen 10. Geburtstag. Seine 3 besten Kumpels dürfen bei uns übernachten.

Allerdings sind da noch 5 andere jungs, mit denen er sich öfter trifft und da sind wir planlos. Auf unseren Fußballplatz können wir nicht, weil der wegen des ständigen Regens nicht bespielt werden darf. Bowlingbahn will er nicht, hatten wir die letzten Jahre. Und daheim hab ich den Platz nicht. Indoorspielplatz ist auch out. Hat jemand Ideen?

1

Google mal Fußballgolf. Vielleicht gibt es das ja in der Nähe bei Euch und evtl. ist das was. Sogar unsere Tochter fiindet das cool - uns sie findet Fußball sonst total doof:-p

Ansonsten vielleicht Trampolinhalle, Kletterpark/Hochseilgarten oder Musuemsralley (Technikmuseum, Automuseum - falls es sowas bei Euch gibt)....

2

Hallo,

habt Ihr einen Garten zum Lagerfeuer (mit Stockbrot) machen? Oder vielleicht einen Grillplatz in der Nähe, auf dem das möglich ist?

Sonst fallen mir ein:

Bogenschießen

Soccerhalle

Schwimmbad

Kino

Filmabend zu Hause mit (von den Jungs selbst gemachter) Pizza und Popcorn

Stadt-Ralley oder Geocaching mit GPS

Escape-Game für zu Hause.


Viele Grüße,

Kathrin

3

Wie alt wird dein Sohn?

Wie waren klettern in einer Halle mit unseren 3. Klässler. Andere Geburtstage: Schnitzeljagd im Museum, Trampolin, Abenteuerspielplatz, Fußballhalle.

Schwimmbad oder Kino kommen auch in Frage, falls ihr was in der Nähe habt. Oder ein Stadtralley (Schnitzeljagd durch die Stadt)? Lustig und kostenlos!

4

Im Moment würde ich überhaupt keinen Geburtstag feiern und Indoorspielplätze besuchen, meinte meine Schwägerin auch mache ün zu müssen im Norden und sind jetzt alle in Quarantäne.
Verschieben!

5

Hi,

meine Tochter hat ihren 11. in einer Trampolinhalle gefeiert. Andere waren z.B. im Hochseilpark.

Viele Grüße
Angel08

6

Kino?
Hallenbad?
;-)

7

Wie sieht es mit einer Kartbahn aus?
Bei uns gibt es eine, die man für Kindergeburtstag mieten kann. Pro Kind 30 Euro. Dauer ungefähr eine Stunde mit Einfahren, Qualifying und Rennen, danach Siegerehrung mit Pokal für'n 1. und Medaillen für 2.u 3.
Bei unsrer gibt es für Kinder angepasste Autos und wir haben den 8.Geburtstag unseres Sohnes mit 7 Freunden dort gefeiert. Ist sehr, sehr gut angekommen...
Viel Spaß und LG minitouch