Konfirmation/Taufe Geschenk

Hallo,
Ich weiß nicht ob dass das richtige Forum ist ich verisch es einfach mal



Ich werde Patentante im April und würde gerne ein Schmuckstück schenken mit Gravur allerdings mit Bedeutung ich dachte an glaube vertrauen oder so etwas das möchte ich ihr einfach auf den weg geben

das Mädchen wird 14 und es wird zusätzlich getauft .

Findet ihr das eine gute Idee oder doof im Teenageralter sowas zu schenken ? Habt ihr andere Ideen würde gerne was besonders machen das Mädchen liegt mir sehr am Herzen sie ist extrem schüchtern und könnte etwas Selbstvertrauen gebrauchen:) als Anregung... oder habt ihr andere Wörter für die Gravur zb ?

Danke schon mal

1

Hallo,

also mein Konfirmation ist schon ganz schön lange her. Aber gerade bei Schmuckstücken finde ich es wichtig, dass die Konfirmandin mit aussucht. Sie soll es ja schließlich auch tragen. Und auch über die Gravur würde ich mit ihr sprechen. Ich habe teilweise Schmuck geschenkt bekommen, der nur rumlag und nie getragen wurde.

LG

Isabel

5

Danke für die Antwort allerdings ist es so dass wenn ich sie mitnehmen würde sie sich nicht traut zu sagen was ihr gefällt,denk das habe ich mir auch schon überlegt.

2

Hallo,

ich finde ein Schmuckstück toll. Allerdings würde ich dies das Mädel selbst aussuchen lassen. Ich habe von meiner Firmpatin zur Firmung eine Kette bekommen. Diese trage ich heute noch. Sie war mit mir damals im Schmuckgeschäft und ich durfte mir etwas in einem bestimmten Wert aussuchen. Eingraviert im Anhänger ist/war Glaube, Hoffnung, Liebe.
Von meiner Oma habe ich zum 16. Geburtstag einen Ring bekommen. Auch diesen habe ich mir selbst ausgesucht. Sie sagte damals, der ist, damit ich sie nie vergesse. Auch diesen Ring trage ich seit diesem Tag täglich. Ich bin normalerweise kein Schmuckträger, aber die Schmuckstücke mit Bedeutung liebe ich und würde sie nie ablegen. Von daher finde ich deine Idee sehr gut. Ich habe auch schon Schmuck an mein Patenkind verschenkt. Auch sie trägt diesen täglich.

LG
Lotta

6

Hallo danke für die Antwort wie oben geschrieben leider traut sie sich nie ihre Meinung zu sagen wenn ich sie mitnehmen würde würde sie sich nie im Leben etwas aussuchen geschweige denn sagen was ihr gefällt

7

Hallo

und wenn sie mit ihren Eltern los geht und sich was aussucht? Oder vielleich wissen sie sogar was ihr dnn gefallen würde. Du kannst ihnen ja sagen welchen Wert es etwa ausmachen darf. LG

3

Weißt Du, was sie sich als Taufspruch ausgesucht hat?

4

Nein das weiß ich leider nicht... denke das wäre auch zu lang

8

Du kannst sie ja mal fragen. Es muss ja nicht der ganze Vers sein, sondern entweder ein Stichwort daraus oder eben die Bibelstellenangabe.