Halsschmerzen

Hallo!
Was verschreibt euer Arzt den Kindern gegen Halsschmerzen?
LG

1

Nüscht. Aber er gibt Empfehlungen, was man sich zum lindern besorgen kann an frei verkäuflichen Lutschpastillrn oder halt durch sowas wie Eis lutschen.

2

Halsschmerzen sind ja nur ein Symptom. Von daher kommt es wohl eher darauf an, wo sie herkommen....

3

Hallo,

nur mit Halsschmerzen gehen wir gar nicht zum Arzt.
Wir haben Lutschtabletten zu Hause.
Die Marke haben wir uns in der Apotheke empfehlen lassen, da wir alle diesen Geschmack von Lakritz nicht mögen.

LG
Tanja

4

Hallo,
mittlerweile aufgrund des Alters gar nichts mehr.
Er hat vorher bei "Erkältungshalsschmerzen" DoloDobendan aufgeschrieben zum Lutschen.
Da die aber unser Kleiner so gar nicht mag, nimmt er mittlerweile IslaMoos, die Kindervariante. Ist nicht direkt gegen Halschmerzen, aber hilft gegen das raue Gefühl im Hals.
Ansonsten mache ich über Nacht gerne Salzwickel: ein Gästhandtuch oder Trockentuch mit warmen Wasser durchfeuchten, Salz draufstreuen und um den Hals wickeln. Mit einem Schal oder so was fixieren. Ist etwas ekelig mit dem feuchten Tuch, hilft aber in 90% der Fälle, sofern es sich nicht um eine Mandelentzündung oder so was handelt.
LG
Elsa01

5

Dolo, wenn es super schlimm war, -- aber sonst NIX, ausser VIEL heissen Tee trinken und zwecks Befeuchtung "irgendwelche" Hustenbonbons lutschen.

Ob etwas dran ist, dass man da eher Milch weglassen soll, weiß ich nicht.

6

Meine Tochter hat seit gestern Halsschmerzen leichten und leichten Husten..

Ich war eben in der Apo und habe Prospan und Doricitrin geholt.

Ich gehe nicht xtra zum Doc.... die haben gerade andere Sorgen

7

Das kommt auf die Erkrankung an, das die Halsschmerzen auslöst

- Bakterieller Infekt, der schon wander
- Virusinfekt
- Begleiterscheinung zu einer anderen Erkrankung

bei nur Halsschmerzen ohne weitere Symptome oder zusätzlich nach Absprache bezüglich anderer Medikamente wenn o.g. vorliegt

- Salbeitee
- viel Trinken
- wenig Fruchtsäure
- Brühe trinken

Schmerzmittel, wenn man ohne nichts trinken kann

8

Hallo

wir schwören bei Erkältungen auf frische Hühnerbrühe. Hilft auch super bei Halsschmerzen. Schüssler Salze helfen uns auch .

LG Hexe12-17

9

Hallo,

Nurofen und Isla Junior.

Gute Besserung
Sunny