Schockierende Berufswünsche 😉

Hallo

Meine Schwiegermutter erzählte am Samstag ganz entrüstet, dass unser 7jähriger Bischof werden möchte.
Dazu muss ich sagen, dass die Familie meines Mannes eine typische Mainstream-DDR-Familie war. Sie haben die Einstellung, dass Religion was Rückschrittliches ist und man sowas halt nicht braucht. Kirche ist deren Meinung nach ein indoktrinierendes System, dem mit Misstrauen zu begegnen ist.

Wir haben unseren Sohn in eine Montessorischule einschulen lassen - mein Mann nimmt das mit der Kirche anfangs zähneknirschend - jetzt neutral - in Kauf. Unser Sohn wirkt nicht indoktriniert. Er wächst einfach mit einer positiven Assoziation zur Kirche auf und auch mir ist der Pfarrer absolut sympatisch und ich fühle mich sehr an meine Kindheit erinnert. Kirche war für mich immer Heimat. Ich habe da nie Druck erlebt.

Naja. Und dann kommt Sohnemann an: ich möchte Bischof werden. Seine Oma hat ihm das gleich madig machen wollen und gesagt, dass Theologie ein ganz schweres Studium ist. Jetzt erzählt er ganz stolz, dass er Bischof werden muss und deswegen ein ganz schweres Studium machen will. #rofl
Ganz besonders putzig fand ich seine Aussage "Heiraten will ich ja sowieso nicht."

Mir persönlich ist klar, dass mein Sohn 7 ist und in die erste Klasse geht. Was der in 10 Jahren mal beruflich machen wird, ist jetzt noch gar nicht absehbar.

Mit welchen Berufswünschen haben denn eure Kinder geschockt?

1

ICH hab meine Mama geschockt... -- als Kindergartenkind, sehr jung......

"mama, - ich werde später arbeitslos und halte mir 10 Katzen"

2

Wie süss ist das denn :D

Find ich sehr Interessant.

Meine Tochter wollt seit sie 4 ist Astronautin werden.
Als sie mehr ein bewusstsein für Gefahren bekam aber nicht mehr.

Es kam mal noch sachen auf wie Rennfahrerin, Reiterin und Mama xD
Jetzt ist sie 7 und sagt das sie es noch nicht weiss und das finde ich eigentlich sehr erwachsen von ihr :D

LG

3

Mein Sohn wollte immer das Gleiche arbeiten wie mein Mann/ sein Papa. Er arbeitet an einer Hochschule. Seine Begründung: er muss nicht viel machen, ständig Kaffee trinken und bekommt viel Geld 😂.
Inzwischen ist er 7 und er möchte später ein Lebensmittel Geschäft eröffnen, in dem es nur Lebensmittel gibt, die ohne Chemie, also ohne Austrickserei, zubereitet oder gezogen wurden 😅.

Tochter wollte immer Polizistin werden als sie im Kindergarten war. Sie ist jetzt 9. Seit 3-4 Jahren interessiert sie sich sehr fürs Weltall und will vielleicht Astrophysikerin werden.

33

"Inzwischen ist er 7 und er möchte später ein Lebensmittel Geschäft eröffnen, in dem es nur Lebensmittel gibt, die ohne Chemie, also ohne Austrickserei, zubereitet oder gezogen wurden 😅."

Das finde ich super süß. :-) Gut, dass sich Berufswünsche im Laufe der Zeit noch ab und zu ändern, ist ja klar, aber das deutet auf jeden Fall darauf hin, dass bei euch auf Qualität der Lebensmittel geachtet wird. ;-)

4

Hallo,
Schöne Umfrage.

Hier hat der Kleine auch irgendwann gefragt: "was muss man genau studieren, um Pabst zu werden?" Wenn schon, denn schon. Nix da mit einem popeligen Bischof 🤣🤣

Beim Großen war der Shock mal bei den Kirmes. Da sagt er: "ja, so einer der die Fahrgeschäfte aufbaut, würde ich gerne mal werden" 😳. Da war er 4. Jetzt ist er fast 16 und will Architektur oder Chemie studieren 😅

VG

6

Oho, wenn dann richtig #reu

20

Moin
Das wollte mein Kind auch schon mit 3 oder 4
Tja , wir bauen sie nicht nur auf und ab , Fahrgeschäfte gehören uns auch 🤷‍♀️
Mein Sohn ist 19 und betreibt ein Fahrgeschäft .

Liebe Grüße

5

Mein Großer hat mir mit knapp 3 Jahren erklärt, dass er „Bauarbeiter“ wird, wie der Papa von seinem Freund. Erklärung: er hat dann wenn es kalt ist Frei😉

7

Meine eine Tochter will Künstlerin werden mit Schauspiel, Tanz und Gesang oder Youtubestar. Ich versuche es ihr nicht madig zu reden, aber ich hätte nichts gegen einen Berufswunsch bei dem man auch was verdient, wenn man nicht gerade ein Star ist ;).

8

Unsere Tochter möchte Reiterin oder Künstlerin werden.

9

Letztes Jahr wollte meine Tochter Ballerina werden jetzt will sie Topmodel werden sie wird im Juli 6. Dann wollte sie eine Zeitlang eine eigene Baufirma mit rosa Baumaschinen. Mein Sohn dagegen wollte kinderarzt werden dann Lokführer Polizist im Moment schwankt es wieder zwischen Polizist und Lokführer mein Sohn wird im September 8 und kommt in die dritte Klasse.

10

Meine Tochter wollte Kassariererin (Kassiererin im Aldi) werden. Nun ja. Mittlerweile ist sie 7. Klasse und möchte Pilotin werden, wie der Opa. Das war auch lange mein Wunsch. Söhnchen ist 9 und möchte auch Pilot werden. Na mal sehen.