Jugendweiheoutfit - KEIN Kleid

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter hat dieses Jahr Jugendweihe. Da sie Kleider hasst und ich sie absolut nicht nötigen werde, eins zu tragen, bin ich jetzt auf der verzweifelten Suche nach einem Outfit.
Jumpsuits fallen ebenfalls weg.
Falls jemand tolle Seiten kennt, bitte einmal schicken,

vielen Dank

1

Hallo,

Wie wäre es mit einen Hosenanzug? Der ist Elegant und kann mit hohen und Flächen Schuhen getragen werden.

LG Morgain

2

Wobei ich einen Hosenanzug bei einer 14 Jährigen schon ein bisschen "too much" finde, irgendwie.

Es ist schon sehr formell.

VG

4

Hallo,

ich trug zu meiner Konfimation als 14 jährige einen Hosenanzug mit farbiger Bluse. Daher kam ich auf die Idee.

LG Morgain

weiteren Kommentar laden
3

Ich kenne mich mit Outfits für eine Jugendweihe nicht so gut aus. Aber vielleicht eine Chino/Stoffhose mit einer schönen Bluse und ein Strickjäckchen/Bolero?

VG,
Natalia

6

Ruhig auch als Caprihose, wenn die Jugendweihe Richtung Sommer stattfindet.

7

Hallo!

Was will sie selbst denn?
Meine Schwester wollte zur Erstkommunion, wo ja alle kleinen Mädchen weiße Kleider tragen, kein Kleid anziehen - sie wäre mit weißer Jeans und Bluse gegangen, wenn sie nicht 2 Wochen vor der Erstkommunion doch ein Kleid gewollt hätte.
Ich würde einen hübsche Bluse kaufen und eine passende Hose dazu, das ist auch schick und entspricht wohl eher dem Stil Deiner Tochter. Vielleicht mag sie ja auch diese Marlene-Hosen, die derzeit so modern sind. Die kann man sehr edel kombinieren.

LG

8

Von der Idee her, wie hier auf den unteren Fotos. Dazu eine Strickjacke oder Bolero

https://www.bodendirect.de/de-de/carey-oberteil-milchshake-clematis/sty-w0093-nud?cat=C1_S2_G18&pid=W0093-W0093-G_00000002551

https://www.bodendirect.de/de-de/elodie-wickeloberteil-aus-jersey-navy-buntes-bandmuster/sty-j0245-nar

Sowas könnte ich mir für meine Nichte (13,5) vorstellen.

9

Ich hatte auch kein Kleid an, sondern eine schicke schwarze Stoffhose, die auch nicht so buissnessmäßig aufgepumpt war und einen hochwertigen Stoff hatte. Einen schwarzen leicht durchschimmernden Bolero und eine farbige schicke Bluse. Die Haare haben wir hochgesteckt, passende Schuhe zu allem und ein ganz dezentes Makeup. Das war super so. Die Hose habe ich noch lange und oft nach der Feier getragen. Den Bolero habe ich noch lange zu festlichen Anlässen kombiniert.

Ich würde schicke, aber doch im Kombination mit den gewöhnlichen Sachen potenziell wieder benutzbare Kleidung wählen.

10

Ich hatte zu meiner Jugendweihe ne schwarze Stoffhose und ne weiße Bluse an.... War jetzt Mitte der 90er sicher noch ne andere Mode, aber sowas in der Art geht doch immer.

12

Ich auch, wenn 1980 dein Geburtsjahr ist dann sind wir gleich alt, war damals ganz modern 😂

11

Vielleicht ein schwarze Jeans, ein paar schicke Boots drunter un eine passendes Oberteil. Meine Tochter hatte zur Jungendweihe ein Kleid im Sixties Stil an, aber eine Alternative wäre wie oben beschrieben gewesen

13

Ich finde auch Hose (Chino, aber auch eine gut sitzende nicht verwaschen Jeans in dunkelblau oder schwarz), Bluse oder schickes Shirt und evt. Blazer oder Strickjacke und villeicht Ballerinas gut. Geht doch einfach mal zusammen in der nächsten Stadt shoppen?!

14

Gibt es bei euch einen Kleider-Basar, wo man gebrauchte Kleidung für Jugendweihe oder Konfirmation kaufen kann? Hier bei uns finden die derzeit (also jetzt im Februar) statt für Konfirmationskleidung. Vielleicht gibt es das in eurer Gegend ja für Jugendweihe. die ist ja Kleidungmäßig wahrscheinlich recht ähnlich. Da könntet ihr euch Anregung holen, sehen, was so hosenmäßig machbar ist.

Übrigens ist meien Tochter auch nicht der Typ für Kleider, sie wollte deise schicken, schillernden Konfi- Kleider nicht tragen. Aber sie hatte einen knielangen Rock an, nen cremefarbenes kurzärmliges Oberteil, und ne kurze kacke aus Shirtstoff Drüber; so grade bis zur taille. Da hat sie sich dann doch wohl drin gefühlt.

15

Hihi, bitte das eine K streichen und durch ein J ersetzen, ist natürlich ne Jacke gemeint,