Hat jemand ein Schweden Regal als Treppe?

Hallo
Wir überlegen wie wir das Kinderzimmer neu gestalten.
Für weiteren Stauraum würden wir gerne das Trofast Regal als Treppe zum halbhohes Bett nehmen.

Ich habe Bilder davon gesehen und frage mich ob das stabil ist? Ob das 20kg aushält?

Was meint ihr?

Gruß

1

Ich habe es schon beim Freund des Kindes gesehen. Scheint sehr stabil zu sein. Die Eltern haben im Pinterest inspirieren lassen und auch einen Holzzaun an der Seite eingebaut, zur Sichheit/Rausfallschutz. Sie haben zusätzlich so Klebe-Antirutsch Streifen an den Stufen. Funktioniert sehr gut. Für U7 Kinder würde ich so eine Treppe zum Hochbett deutlich bevorzügen!

2

Wir haben das Trofast Regal als Treppe zu unserem selbst gebauten Hochbett. Sowohl unser Kind mit aktuell 19 kg, als auch ich (58 kg) und mein Mann (ca 80 kg) klettern jeden Abend zum „Gute-Nacht-sagen“ über das Regal ins Bett. Es hält uns seit einem Jahr super aus :-)

3

Wir haben Trofast als Sitzbank umfunktioniert - da können problemlos zeitgleich 2-3 Erwachsene drauf.
Das hält deutlich mehr als 20kg aus. Da kann dein Kind noch Freunde einladen und drauf turnen.

4

Vielen Dank für die schnelle hilfe

Top Diskussionen anzeigen