Piratenparty

Hallo, wir planen eine Party für unser 6jähriges Kind. Es werden auch aus der Familie 2 Jungs, 9 und 10 da sein. Ich plane kleine Gastgeschenke (Piratenschwert und Kopftuch). Sind Piraten in dem Alter schon albern? Danke für eure Meinungen.

1

Ehrlich gesagt ja - aber sie würden es vielleicht aus Höflichkeit mitmachen. Ich finde die Altersspanne schon groß - warum machst du nicht Kindergeburtstag (mit Juniors Freunden) und Familie getrennt? Da haben alle mehr von.

2

hi,
ich würde sagen, die sind aus dem alter raus, aber für das geburtstagskind machen sie bestimmt mit und dann machts ihnen bestimmt auch spaß, wenn sie mal nicht cool sein müssen :-)

grüße

3

Die 9 und 10 jährigen sind da wahrscheinlich eher raus, aber das Geburtstagskind ist 6 und für das ist die Idee Klasse. Wahrscheinlich lassen sich die Älteren da einfach mit von anstecken.

4

also mein Junior war während des Geburtstags da mit 10-11 noch nicht raus. -- Klar: daheim wird dann weniger damit gespielt. Die Verkleidezeit ist vorbei, -- aber während der Party war das eine heidenspaß, auch für die großen, weil ja auch die Deko und die Spiele im Piratenmotto waren.

5

Danke für eure Beiträge. Ich wollte für alle
Jungs Piratenkopftücher nähen und für die Mädchen Haarbänder. Überlege ob es die Arbeit wert ist, oder dann nur rumliegt. Für die Mädchen habe ich noch eine andere Idee, mir fällt nur für die Jungs nix ein. Die Sachen sollen in eine große selbstgebastelte Pinata.

6

Also ich glaube auch eher, dass sich die Jungs aus den Kopftüchern nicht so viel machen. Vielleicht eher aus ner Augenklappe.

Ansonsten kam bei uns immer ungewöhnliches "Schulzeug" bei den größeren Kindern als Gastgeschenk gut an. Einmal hatte ich Fussballradiergummies oder solche die wie ein Skateboard aussehen. Vielleicht gibt's sowas auch fürs Piraten Motto? Die können die dann mit in die Schule nehmen und an die Party denken. Vielleicht schaust Du eher in die Richtung.

Oder Du machst mit ihnen unsichtbare Tinte. Das soll relativ leicht gehen. Vielleicht könnt ihr die selber herstellen, eine Schatzkarte zeichnen und jeder bekommt ein Fläschen davon ab für Zuhause.

https://de.m.wikihow.com/Mit-unsichtbarer-Tinte-schreiben

Oder bei MCGeiz oder so Mal schauen.....es gibt ja auch diese Schoko Goldtaler oder diese aus Kaubonbon für den Piratenschatz.

7

Hallo, unser Sohn hatte zum 6. Geburtstag auch eine Piratenparty. Wir haben allerdings mit den Kindern gebastelt - wohl ein wenig vorgearbeitet - die Kinder durften die Sachen dann mit nach Hause nehmen. Es gab einen Piratenhut, Fernrohr und Säbel. Man kann das echt gut vorbereiten und vielleicht haben die beiden Großen sogar Lust am Tag selber zu helfen und zu unterstützen.

Wir trennen immer Kinder und Familie. Am Geburtstag selber kommt die Familie und der Kindergeburtstag dann separat. Da hat einfach jeder mehr von, vor allem das Geburtstagskind und auch du als Mutter und Gastgeberin.

Generell bin ich aber der Meinung das auf die Wünsche des Geburtstagskindes geachtet werden soll und wenn es eine Piratenparty sein soll, dann wird es diese geben und die eingeladenen Gäste machen mit.

8

Hallo, danke für eure Antworten. Es handelt sich um eine Familienfeier mit Motto. Ich habe mich jetzt für Flaschenöffner-schlüsselanhänger in Fischform entschieden. ..und die Schaumstoff Säbel. LG